nach abgebrochener ausbildung nächste ansprüche #Frage - Antwort gefunden!




Informatik-Studium nach abgebrochener Elektroniker-Ausbildung

Macht sich eine abgebrochene Ausbildung nach einem abgeschlossenen Berufskolleg oder Studium schlecht im Lebenslauf? Sollte ich die Elektroniker-Ausbildung beenden, um Informatik zu studieren, oder ist es besser, die Ausbildung abzuschließen und dann zu studieren? Die Entscheidung, die Ausbildung zum Elektroniker für Informationstechnik abzubrechen und Informatik zu studieren, ist eine wichtige…

Abitur nach abgebrochener Ausbildung nachholen

Gibt es eine Möglichkeit, das Abitur nach dem Abbruch einer Berufsausbildung nachzuholen, auch wenn bereits ein Realschulabschluss vorhanden ist? Ist es möglich, dies auf dem Gymnasium anstatt auf der Fachoberschule zu tun? Ja, es gibt definitiv Möglichkeiten, das Abitur nach dem Abbruch einer Berufsausbildung nachzuholen, auch mit einem vorhandenen Realschulabschluss. …

Der Einfluss eines abgebrochenen Ausbildungsverlaufs auf den Lebenslauf

Wie wirkt sich ein abgebrochener Ausbildungsverlauf auf den Lebenslauf aus? Ein abgebrochener Ausbildungsverlauf kann sich auf den Lebenslauf auswirken, aber es ist nicht zwangsläufig ein Karrierehindernis. Es kommt darauf an, wie der Abbruch begründet werden kann und ob es bereits eine alternative Anschlusslösung gibt. …

Volle Fachhochschulreife trotz abgebrochener Ausbildung?

Kann ich meine abgebrochene Ausbildung als Praktikum für die volle Fachhochschulreife anrechnen lassen oder muss ich nach der Schule noch ein zusätzliches Praktikum absolvieren? Um die volle Fachhochschulreife zu erlangen, ist in der Regel neben dem theoretischen Teil auch ein praktischer Teil erforderlich. Dieser praktische Teil kann durch ein Praktikum absolviert werden. …