Tagen nicht schlafen müde

ich habe ein "Problem" , dass ich seit dem Wochenende nicht mehr schlafen kann. Das WE war eigetlich heftig, ich habe viel mit Freunden getrunken und dann von Sonntag auf Montag konnte ich gar nicht schlafen, nichtmal 1 Stunde. Dachte es liegt daran, dass ich Sonntags so lange geschlafen habe. Von gestern auf heute ging es auch nicht. Ich habe die ganze Zeit hellwach im Bett gelegen, Fernsehen geschaut, wieder ausgemacht, dann wieder an weil ich hellwach war, bin dann auch hin und her gelaufen weil ich mich bewegen wollte, half aber alles nichts. Dann war ich wieder im Bett und immernoch hellwach, manchmal bin ich aufgestanden und hab ein paar Liegestützen gemacht, dann wieder ins Bett und dann habe ich von 6-7 eine Sunde geschlafen. Müde bin ich aber überhaupt nicht gewesen, auch nicht Tagsüber obwohl ich Sport gemacht habe. Heute bin ich immer noch nicht müde und ich habe Angst, dass ich wieder nicht schlafen kann. Irgendwann wird das doch gefährlich oder, ich fühle mich zwar Top fit aber trotzdem müsste ich doch mal wieder schlafen. Was kann ich machen?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1407 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann seit Tagen nicht schlafen und bin nicht müde

Aber wenn du doch nicht müde bist, obwohl du nicht schlafen kannst zur Zeit - dann hast du doch gar kein Problem!
Dein Körper holt den fehlenden Schlaf schon nach, wenn er ihn benötigt und da das nächste Wochenende bald naht, mache doch einfach erstmal weiter so Chiara
Kann an zu vielem Alkohol liegen.
Er wühlt den Körper auf , dann wirst du auf einmal müde , wenn der Alkoholspiegel sinkt wirst du unruhig und kannst wieder nicht schlafen.
Bevor hier medizinische Ratschläge von Laien gegeben werden, wage den Schritt zum Arzt, der Dir helfen kann.
Versuch es mal mit einem salzigen Fußbad. Also misch dir in ein Eimer 100 kg Natursalzauf 10 l Eimer. und dann Füße rein und 20-30 min baden. wenn dir das Wasser zu kalt wird in dieser Zeit bloß 2/3 Wasser und dann heiße Wasser nachgießen. Das regt dein Blutkreislauf im ersten Moment an, bringt dir aber, wenn er wieder zu Ruhe kommt, Erholung. Musst dich aber nach dem Fußbad hinlegen und schön warm zudecken, auch wenn du ins Schwitzen kommen solltest. Während des Fußbades zieht dir das Salz die schlechten Stoffe aus dem Körper und führt dir aber die Mineralien und Spurenelemente zu. Diese sind arg belastet wurden durch den hohen Alkoholgenuss.Gerade das Magnesium, welches für die innere Ruhe sorgt verlierst du durch den Alkohol. Sollte dies nicht helfen, empfehle ich dir einen Arztbesuch.
Obwohl du keine konkrete Frage stellst, lies mein Kommi-->
Wieso medizinische Ratschläge erteilen wollen hinsichtlich einer Frage,
in welcher es nicht gefordert wurde?
Typischer Tag eines Hyperaktiven
5:00 Uhr: Sofort aus dem Bett springen ohne ein wenig schläfrig zu sein, falls man überhaupt geschlafen hat.
5:30 Uhr: Frühstücken, dabei die Milch verschütten und möglichst viel Kaffee trinken, um noch energiegeladener zu werden.
6:30 Uhr: Falls man ein Auto hat, fährt man gehetzt alle anderen Autofahrer nieder um möglichst schnell bei der Arbeit zu sein. Falls man keines hat, hetzt man sich durch die Menschenmengen der U-bahnen, Busse oder Straßenbahnen.
7:30 Uhr: Bei der Arbeit angelangt, rennt man erst mal alle Kollegen um den Haufen, geht zum Kaffeautomaten und gönnt sich "Cafe Latte macchiato". Dann werden alle Arbeitspapiere auf einen Haufen geworfen und man knabbert zur Beruhigung an einen Stift.
16:30 Uhr: Arbeit zu Ende, es wird schnell als erster aus dem Arbeitsgebäude hinausgelaufen, hin zum Auto. Anschnallen braucht man nicht, das dauert zu lange. Am Heimweg in einem Stau zu stehen, kann man gar nicht leiden, man drückt deshalb eifrig auf die Hupe.
17:30 Uhr: Zuhause angekommen, zischt man sich sofort ein Red Bull rein und macht sich auf zum Sportplatz. Dort rennt man dann circa 30 Runden, um wenigstens die Hälfte der Energie zu verbrauchen.
19:00 Uhr: Zu der Zeit geht man häufig in die Disco oder auf Party's, um ordentlich abzutanzen. Siehe auch den Maniac. Dabei lässt man sich mit Wasser, Bier oder * benässen, vielleicht nimmt man auch noch ein Tablettchen Speed.
23:00 Uhr: Mit einem jungen Mädchen zu hause angekommen, geht man schnell ins Schlafzimmer um zu *. Aufgrund zu schneller Beckenbewegung, kommt man allerdings schon nach wenigen Minuten.
23:30 Uhr: Die enttäuschte Dame verlässt das Haus, und der Aktive bleibt noch bis um 2:00 Uhr auf, aufgrund akkuter Schlaflosigkeit.
viel getrunken" kann heißen : da ist etwas Unerwünschtes im Glas gelandet
lass dich mal auf Drogen testen


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir können darüber nur spekulieren durch den Vergleich -


schlafen
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

- dem Kind ein Gefühl von Geborgenheit, dann wird es auch müde. Das hängt davon ab, wie alt das Kind ist. Handelt es -- dann kannst du gleich aufstehen. Wenn ein Kind nicht schlafen kann, würde ich es in den Arm nehmen und es beruhigen. -


party
Was kann ich auf einem italienischen Abend servieren?

- italienischen Landwein. Auf jedem Fall viel Spass beim Feiern. Es kommt darauf an, ob Du ein Buffett planst oder ein -- als Vorspeise immer gut an. Bedenke auch, dass nicht alle Menschen Knoblauch mögen oder vertragen, der in der ital. Küche -