Möchte vermieterin brief schreiben mieten offen habe wie schreib am besten

du mußt ihr ein angebot machen, wie du deine mietschulden zurück zahlen kannst und wirst. damit zeigst du deinen willen zu zahlen. erkläre wahrheitsgemäß deine finanzielle situation. sie muß in deinem schreiben erkennen, dass du natürlich bereit bist und alles versuchen wirst, deine miete zu zahlen und sie muß erkennen, weshalb du in diese finanzielle lage geraten bist. nur so kann sie, wenn sie will, dir entgegenkommen.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1620 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich möchte an meine vermieterin eine brief schreiben weil ich mieten offen habe wie schreib ich das am besten

Seeeehr höflich, um Verständnis bittend mit sinnvollen Begründungen für Deine Versäumnisse und annehmbaren Fristen und Betragshöhen für die Nachzahlung der ausstehenden Mieten.
Erst kommt es darauf an, wie Du die Mietschulden zurückzahlen willst bzw. kannst. Mach ihr den Vorschlag oder frag sie ganz höflich, ob Du z.B. 50,- mehr monatlich bezahlen kannst, bis die Schulden beglichen sind. Und lass es Dir schriftlich bestätigen
Wenn du noch Miete offen hast und nicht bezahlt hast, überweise einfach den Betrag
In den meisten Verträgen steht so etwas wie: wer mit der Miete einen Monat ganz oder in mindestens zwei Monaten teilweise im Rückstand ist, liefert dem Vermieter einen prächtigen Kündigungsgrund. Backe also gaaanz kleine Brötchen, sonst setzt sie der raus, als du "Entschuldigung" sagen kannst.
Viel Glück
Teile dem Vermieter mit, dass Du momentan nicht in der Lage bist, die Miete termingerecht zu bezahlen. Nenne auch noch den Grund, vielleicht Arbeitslosigkeit, und bitte den Vermieter um Ratenzahlung zu den laufenden monatlichen Mietzahlungen leisten zu dürfen. Das ist immer besser, als er dich anmahnt. Wenn Du länger als mit 3 Monatsmieten im Rückstand bist, kann er das Mietverhältnis fristlos kündigen. Soweit würde ich es nicht ankommen lassen.


wie
Wie Starb Kurt Cobain? Wenn es wegen den Drogen ist Wie kam denn Dieser Kopfschuss her?

>>> Frage = Überschrift


vermieter
Mietpreiserhöhung bei Untermiete zulässig?

- nach dem Zugang des Zustimmungsverlangens. Wenn also das Schreiben zum Beispiel am 20.02. beim Mieter eintrifft, hat er bis -- andere etwas "darf". "Ohne Grund" wird kein ehrlicher Untervermieter eine Mieterhöhung verlangen. Tut er es dennoch, würde -- anzunehmender Anteil des Untermietobjekts an den Gesamtkosten - wie z.B. hoher Wasserverbrauch durch Dauerduschen, hoher Heizenergieverbrauch -- doch mal--ja doofe Antwort-an den Mieterschutzverein. Die haben auch für sowas Erhebungen und Daten, weil sie vor Ort -- ja heutzutage: der hat sich mit anderen auf ein Bier getroffen, und die haben ihn für blöd erklärt so billig zu vermieten. -- ich überlegen, ob ich an diesem Verhältnis festhalten möchte. Grund für die Erhöhung der Untermiete sollte eine Erhöhung -


rate
Wie kann man sich bei (meinetwegen "fast") jedem Programm die FPS-Rate anzeigen …

- fraps.com Gar nicht. Die meisten Programme haben keine FPS-Rate. Nur für Programme, die den Bildschirminhalt filmartig -- Ganzes auf einmal ändern, kann man überhaupt eine Größe wie "FPS" angeben.