Möchte pilot werden wie lange man anfangen sich bewerben

Ich hab noch 2,5 Jahre Schule, dann hab ich hoffentlich das Abi. Wie lange vor dem Abi muss ich mich als Pilot bei einer Airline bewerben? Sollte ich erst studieren? Wenn ja, was? Hab ich noch Zeit?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Möchte ja Pilot werden. Wie lange bevor man überhaupt anfangen könnte sollte man sich bewerben?

Erkundige Dich nach der Körpergröße. Da gibt es Vorschriften.
Bei der Auswahl/Eignungsprüfung werden psychologische Fragen gestellt. Die zielen alle auf einen stink-normalen Charakter. Übertriebene Risikofreudigkeit wollen die Flugzeug-Gesellschaften auf keinen Fall. Je mehr Du denen als berechenbarer Durchschnittsmensch erscheinst, um so geeigneter wirkst Du.
Auch keine Extravaganzen in der Kleidung bei den Auswahlprüfungen, keine langen Haare, rasiert, kein Pearcing, keine Turnschuhe. Ich würde sogar Krawatte vorschlagen.
Wenn sie Dich nach Deinem Verhältnis zu Tieren fragen: Du kommst gut mit Hunden und Katzen aus.
Umsichtig scheinst Du ja zu sein, wenn Du Dich jetzt schon umhörst.
Viel Glück
dir!
Das dachte ich mir schon.
Bei den Hunden und Katzen muss ich nicht Mal lügen, ich liebe jede Art von Tieren und hab selbst einen Hund. Ich werd mich Mal bei ein paar Fluggesellschaften umsehen!
"Umsichtig scheinst Du ja zu sein, wenn Du Dich jetzt schon umhörst."
- Ja, das stimmt. Pilot ist auch mein Traum seit jeher und ich lass mir den nicht nehmen
www.lufthansa-pilot.de da steht komplett alles! Sogar ob die noch Piloten momentan brauchen. Studieren musst du nicht.
Einfach mal ne Airline anschreiben ist allerdinsg ein sehr strenges Auswahlverfahren.
Nein, du brauchst nicht zu studieren, nur aus deinem Intresse!
Du musst schauen, bei der Airline, bei der du dich bewerben möchtest, wan der nächste Termin für die Auswahlverfahren ist und wan du auch dan das Abi hast, und musst halt alles organisieren


arbeit
Könnt ihr diese Personenbeschreibung verbessern? Könnt ihr sie besser machen? Tipps geben?

- trägt sie einen roten Pullover und gelbe Jeans. Trägt man nicht immer etwas anderes? --> Personenbschreibung Beim -- schwarz,lang und lockig. Würde ich schreiben: Sie hat lange, lockige, schwarze Haare. Beim Satz: Sie ist ca. 1,70m -- 70m groß und schlank,sowie sportlich. Den Ausdruck "sowie" find ich nicht so gut. Beim Satz: Lila's Ohren stehen -


flugzeug
Kann es passieren, dass mein Gepäck während des Fluges herausfällt?

- Luftloch ist doch nur ein Loch in der Luft, aber nicht im Flugzeug.- schon eine Weile dauern bis er endlich bei Dir zu Hause wieder ankommt - oder auch nicht. A-Nein!- Sonst ist der flieger -- gepäck, wenn selbst unverschuldet, kann geltend gemacht werden. .wo soll das hinfallen? Ein Flugzeug hat normalerweise -


luftfahrt
Wie schnell kann man eine Ballonfahrt abbrechen?

- aller größte Mehrheit ein unwohles Gefühl, sobald man sich in einer bestimmten Höhe befindet. Eine richtige Höhenangst -- Tiefen blickt und die Beine zittrig werdern, hat man noch lange keine Höhenangst. Doch selbst wenn du wirklich Höhenangst -- nicht siehst, wie hoch ihr seid und einfach warten bis du wieder unten bist.- was schönes gibts nicht alle Tage! Sprich vorher mit dem Piloten. der sagt Dir alles. Hier kann man das nicht so einfach -