Möchte aus exotischen samen pflanzen ziehen wie mache am besten

ich bin leidenschaftlicher gärtner/zimmergärtner.bekomme fast alles zum wachsen. jetzt mein prob. wie bekomme ich aus diesen und anderen exotischen samen pflanzen? die laufen bei mir nicht auf obwohl ich erst getrocknet habe und dann eingeweicht

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich möchte aus exotischen samen pflanzen ziehen. wie mache ich es am besten?

also mit litschi hab ichs mal gemacht. hab die kerne einfach in die erde gesteckt und regelmässig gegossen. es waren fünf kerne und einer spriess
dann. habe denn arbeitsplatz gewechselt und die pflanze leider nicht mitgenommen, ist auch schon über 20 jahre her. würde mich wunder nehmen wie sie jetzt aussieht.
einfach in die erde gesteckt hab ich, sie ehrlich gesagt, noch überhaupt nicht
es hat schon eine zeitlang gedauert, und wie gesagt von fünf kernen kam eine. ich versuche es momentan grad mit avocados und ananas.
ariane
bei ananas ein Tipp. den grünen Blattteil der ananas mit etwas fruchtfleich 1 tag wässern und dann in ein erdgemisch aus muttererde und kies. 2/1
dann wächst sie neu aus und trägt sogar
liitschis sind einfach, wie oben beschrieben,
Orangen braucht mman viel Geduld,
Granatapfel hab ich noch nicht ausprobiert, aber Avocado.
Auch hier funktioniert es schnell und einfach.
nur in die Erde, ein bißchen feucht halten und abwarten.