Möchte architektur innenarchitektur studieren wie lange welchen durchschnitt man abi zeugnis haben

Der Durchschnitt ist erstmal egal. Jede Hochschule kann für sich entscheiden, ob sie ein Zulassungsverfahren durchführen. Dann kann es also sein, dass es auf der einen Hochschule einen lokalen N.C. gibt, auf einer anderen Hochschule jedoch jeder genommen wird. Wegen eines möglichen N.C. solltest du dich daher bei deiner Wunschhochschule informieren. Da kann man sich dann an den N.C. der letzten Semester orientieren. Wenn du dich in einen Bachelor-Studiengang einschreibst, dann beträgt die Regelstudienzeit i.d.R. 6 Semester. Ein darauf aufbauender Master-Studiengang dauert nochmal 3 - 4 Semester. Letztendlich liegt es aber an dir wie lange du brauchst um dein Studium durchzuziehen.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1433 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich möchte Architektur und Innenarchitektur studieren.Wie lange muss ich studieren,und welchen Durchschnitt müsste man ABI-Zeugnis haben?

Ein Architekturstudium geht glaube ich über 9 Semester. Also ca. 4 Jahre+. Bachelor wie immer 3 Jahre.
Bzgl. des Durchschnitts kommt es immer darauf an WO du studieren willst. Hier in Berlin sind die NCs sehr, sehr hoch. Für Architektur liegt er wie fast in allen andern Fächern bei 1,x.
Viel Glück
Du solltest Dich erst einmal fragen, was Du wirklich studieren willst:
Architektur.
Oder Innenarchitektur.
Denn das sind zwei verschiedene Studiengänge - und somit später auch zwei verschiedene Arbeitsfelder.
Die Innenarchitektur siedelt sich an zwischen Architektur, Gebäudetechnik und Gestaltung/Design, sie kann an Kunsthochschulen & FHs studiert werden, schau:
Studium / Studiengänge finden mit studienwahl.de!
Architektur ist eindeutig weniger "desiglastig", viel technischer bzw. ingenieurslastig.
Also: Wirklich gut überlegen, was Du willst
Informationen zum Architektur-Studium :
http://www.fs2.rwth-aachen.de/architektur/vorstudium.html
Informationen zum Numerus Clausus für Architektur :
Studiengänge Archiv - RWTH AACHEN UNIVERSITY Fakultät für Architektur - Deutsch
früher gab es die gute alte fachhochschule mit 6 semestern plu ein semester diplomarbeit und die uni mit 8 semesten und einem semestern diplomarbeit heute nennt sich das BA = sechs und MBA = 8 semester insgemsamt immer noch das gleich nur in englischen "schläuchen
also es ist unterschiedlich und liegt ja auch an dir wie lange du brauchst aber mit 10 semester müsstest du schon rechnen.
du solltest schon einen abi durchschnitt von 1,5 - 2 haben. aber zu gut ist auch nicht immer gut. die schwester von meiner freundin hat auch studiert und mit einem abschluss von 1,0 abgeschlossen und ewig keinen job gefunden.
Für Architektur braucht man 9 Semester, also 4,5 Jahre. In diesem Bereich ist das Diplom immer noch beliebter als der Bachelor.
Für di Berufsbezeichnung Architekt braucht man die Mitgliedschaft in der Architektenkammer. Für diese werden wiederum acht Studiensemester u.a. verlangt.
Details: Mitglieder der Bundesarchitektenkammer sind die 16 Länderarchitektenkammern Deutschlands. ~ Bundesarchitektenkammer


studieren
Wieviel darf man dazu verdienen wenn man fast volles Bafög bekommt?

Die Frage, wie hoch Dein Bafög ist, spielt für Deine Nebeneinkünfte -


architektur
Ich suche eine Predigt zum Thema Schwibbogen

- wird und zum Eingang eines meist kleinen Raumes dient, den man vorrangig und an einigen Orten teilweise noch heute zur -- Predigten aus dem Internet abzuschreiben - ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Die Lichter auf dem Schwibbogen symbolisieren -- ausgebildet. "Schwibbogen ist ein ursprünglich aus der Architektur stammender Begriff, der mehrere Bedeutungen hat und sich -


innenarchitektur
Wie kann ich ein Wohn und Schlafzimmer für zwei Erwachsende kombinieren?

- dem Schrank klappend zum Bett um und tagsüber versteckt man das Bett durch einfaches Hochklappen im Schrank oder reinrollen -- gestalten wollen suche ich Händeringend nach einer Idee wie wir den 22 m² großen Raum doch noch gemütlich für beide -- gemütlich für beide Zwecke nutzten können. Ein Hochbett möchten wir nicht auf grund unseres Alters. Freue mich auf Antworten, -