Auto zurückgeben nach kauf mängel gesehen habe ist privatkauf

was steht im Vertrag: Verkauf wie besichtigt?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1399 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann ich ein Auto zurückgeben,wenn ich erst nach dem Kauf die Mängel gesehen habe.Es ist ein Privatkauf gewesen.

Bei Privatkauf gilt: gekauft wie gesehen
Es sei denn, der Verkäufer hat Dir die Mängel verschwiegen, als Du danach gefragt hast
Wenn es von einem Unfall verursachte Mängel sind und er denn Unfall verschwiegen hat, dann sicher.
.selbst ein Privater weiß nicht unbedingt was mit seinem Auto genau los ist. Darauf kann er sich berufen. Allerdings gilt das nicht für offensichtliche Unfallschäden. Deshalb steht in den Verträgen meist wie besprochen, besichtigt und gefahren mit Gebrauchsspuren usw. Hast du gar keinen Vertrag und alles ging Hand über Hand hast du sowieso Pech gehabt. Dann kann er sagen er hat dir das Auto geschenkt.
Auch eine Privatperson muss bekannte Mängel offenbaren. Und gekauft wie gesehen gilt bei bekannten, aber verschwiegenen Mängeln nicht.
Ob jedoch deshalb ein Rücktritt vom Kauf bzw. Schadensersatz im vorliegendem Fall möglich ist kann in diesem forum niemand beantworten.
Ich würde den Vorbesitzer erst direkt darauf ansprechen und wenn das nichts fruchtet dann ab zum Anwalt. Nur Anwälte dürfen Rechtsaukünfte erteilen.


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- Blutbad: http://www.anime-loads.org/media/686 - A tale oft wo sisters : http://www.anime-loads.org/media/2770 Das 2. kenn -- eher unbekannte Filme, da ich schon sehr viele gesehen habe und mir die Auswahl immer schwerer fällt! Suche KEINE! -


rückgabe
Reitsattel wurde falsch angepasst! Reklamation welche Rechte habe ich als Verbraucher

- der EU-Regelung nicht im Einklang, wonach eine Gewährleistung grundsätzlich kostenlos zu erfolgen hat, und hat sie -- gebracht werden? Bin schon seit 4 Wochen ohne Sattel und habe auch Tierarztkosten, da dieser das fehlerhafte liegen des -- Nachbesserung einräumen. Erst wenn das nicht klappt kannst Du den Kaufpreis zurückverlangen. Abzug wegen Nutzung ist im deutschen -


mangel
Ab wann gilt ein Mangel in der Wohnung als vom Vermieter anerkannt, wenn dieser über Jahre …

- www.minol.de so lange wie er nicht reagiert, wird er den mangel wohl nicht anerkenen, vorausgesetzt du hast ihn schriftlich -- schriftlich darauf aufmerksam gemacht und eine angemessene frist zur beseitigung eingeräumt. reagiert er danach noch immer -