motor geht ständig aus kein gas geb #Frage - Antwort gefunden!




Der Zusammenhang zwischen Gang und Drehzahl verstehen

Wie hängen Gangwahl und Drehzahl beim Autofahren zusammen und welche Kombinationen sind gut oder schlecht für den Motor? Ja, niedrige Drehzahl und niedriger Gang bedeuten wenig Leistung für langsame Geschwindigkeiten. Ein hoher Gang bei hoher Drehzahl ist gut für steile Anstiege. Mit hohem Gang und hoher Drehzahl kann man viel Leistung für schnelles Fahren erhalten. …

Warum sollte man bei einer "rechts vor links - Straße" nicht die Kupplung treten?

Warum regt sich mein Fahrlehrer immer auf, wenn ich bei einer "rechts vor links - Straße" die Kupplung trete? Ist es nicht einfacher, die Kupplung zu treten und bei Bedarf zu bremsen? Bei einer "rechts vor links - Straße" geht es darum, dass man sich als Fahrzeugführer an die Regel hält, dass das Fahrzeug, welches von rechts kommt, Vorfahrt hat. …