Momentan eskaliert gewalt zwischen israelis palästinensern westjordanland wie ist leben palis jordanien

Über die Hälfte der Menschen in Jordanien sind Palästinenser. Wie werden die Millionen Palästinenser in Jordanien behandelt? Können die dort ein freies Leben führen?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1439 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Momentan eskaliert die Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern im Westjordanland. Doch wie ist das Leben der Palis in Jordanien?

Palis"? Das ist eine sehr primitive Weise ein Volk zu nennen, das im Grunde genommen ziemlich friedlich ist, wenn man sie nicht unmenschlich behandelt und das uns nichts angetan hat. Wie wäre es , wenn wir die Israelis "die Judis" nannten?
Wärest Du in England, hätte man Dich vor Gericht gestellt, wegen eines sogenannten "hate crimes". Ein "hate crime" findet statt, wenn man einen beleidigenden Ausdruck über einen anderen Menschen verwendet, wie zB "Paki" anstatt "Pakistani, oder eines der vielen Wörtern für Homosexuelle oder Lesben, die diese Gruppen als beleidigend betrachten.
Findest Du es wirklich schwierig das richtig Wort zu verwenden?
Nun stell dich mal nicht so an,man sagt ja auch Amis etc.
Komischerweise regen sich immer diejenigen über entsprechende Wörter auf,die damit gar nix zu tun haben.
Amis" ist ein Wort, das sogar , die den Amerikanern gut gesinnt sind, verwenden und die Amis nehmen keinen Anstoß daran. Ayden ist alles andere als den Palästinensern gut gesinnt und da die Palästinenser das Wort als entwürdigend finden, man fragt sich , was für ein Mensch Freude an Beleidigungen und Entwürdigungen findet. Wie gesagt in England wären seine Fragen und Antworten über Palästina als Haßtiraden eingestuft.
Ich hasse die Palästinenser nicht. Wie kommst du denn darauf?
Ich habe nicht gesagt, dass Du die Palässtinenser hassest. Ich habe mich bloß geäußert über die primitive Weise, wie Du Dich ausdrückst, weil in England man das als Hasstiraden einstufen würde und "hate crimes" sollten auch für Deutsche durchaus unakzeptabel werden. Und ich glaube, dass für die meisten Deutschen sind sie auch.
Das kannst Du hier nachlesen
http://arendt-art.de/deutsch/palestina/Elhakam_Sukhni_PALAESTINENSISCHE_FLUECHTLINGSSITUATION.pdf
Die sammeln Spenden für die Hamas:
Ein Preis für Erhard Arendt | Tapfer im Nirgendwo