mieter garten nicht mehr benutzt #Frage - Antwort gefunden!




Zeitpunkt für das Aufstellen von Nistkästen

Ist es zu spät, Nistkästen im Garten aufzustellen, und wie kann die Wahrscheinlichkeit erhöht werden, dass Vögel diese noch beziehen? Es ist nie zu spät, Nistkästen im Garten aufzustellen. Obwohl die beste Zeit dafür im Herbst oder Winter ist, können Vögel auch später im Jahr noch Nistkästen beziehen. …

Pool im Mehrfamilienhaus - Eine gute Idee oder eher nicht?

Ist es sinnvoll, in einer Erdgeschosswohnung mit Garten einen Pool aufzustellen, auch wenn der Vermieter es erlaubt? Die Idee, einen Pool in den Garten einer Erdgeschosswohnung zu stellen, klingt zunächst nach einer erfrischenden und spaßigen Möglichkeit, den Sommer zu genießen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten. Zunächst einmal muss natürlich der Vermieter seine Zustimmung geben. …

Hausverbot im Garten - Rechte und Möglichkeiten

Darf ich trotz Hausverbot meinen Garten betreten, um meine Tiere zu versorgen? In der Situation, in der du dich befindest, ist es wichtig, deine Rechte als Mieter zu kennen und zu verstehen, was das Hausverbot für deinen Garten bedeutet. Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass ein Hausverbot, das dir als Mieter des Gartens auferlegt wird, nicht rechtlich durchsetzbar ist. …

Mitspracherecht bei der Aufstellung eines Pools im Mietgarten

Hat ein Mieter, der länger im Haus wohnt, ein Mitspracherecht bei der Aufstellung eines Pools im Mietgarten? Nein, ein Mieter hat in der Regel kein Mitspracherecht bei der Aufstellung eines Pools im Mietgarten, auch wenn er länger im Haus wohnt. Das Recht zur Nutzung des Gartens liegt grundsätzlich beim Vermieter, solange dies im Mietvertrag nicht anders festgelegt ist. …

Änderungen im Garten durch den Vermieter ohne Absprache: Rechte und Handlungsmöglichkeiten des Mieters

Darf der Vermieter im Garten Veränderungen vornehmen, ohne dies vorher mit dem Mieter abzusprechen? Welche Rechte hat der Mieter in diesem Fall und wie kann er vorgehen, um sein Recht einzufordern? Im Mietverhältnis zwischen Vermieter und Mieter gibt es vertragliche Vereinbarungen, in denen die Rechte und Pflichten beider Parteien festgehalten sind. Dazu gehört auch die Nutzung des Gartens. …