Mich nicht konzentrieren immer müde was tun

Ich kann mich nicht konzentrieren. Ich habe immer beim Denken noch einen anderen Gedanken im Hinterkopf der mich bei der Konzentration stört. Meistens sind es ifgendwelche Lieder die ich im Kopf singe. Zudem fällt es mir schwer über eine längere Zeit als 1-5 Minuten mich zu konzentrieren bis ich wieder etwas anderes machen muss. Müde bin ich auch immer und dazu bewegen etwas wirklich anzupacken kann ich auch nur selten. Was kann ich tun?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann mich nicht konzentrieren und bin immer müde, was tun?

Sport kann helfen
trainiere und programmiere Deine Zeit.
Mach einen Plan, was Du wann tun willst.
Eine Beschäftigung finden, die dich fordert und vor allem sehr interessiert und alles andere vergessen lässt. So kann man an dieser Arbeit auch erneut lernen, wie man sich ausnahmslos einer einzigen Sache gezielt widmen kann und so gestärkt dies auch bei anderen Themenbereichen dann versuchen. gegen die Müdigkeit hilft, viel zu trinken und bei Aufgaben, die Anstrengung und Konzentration fordern auch nciht vergessen, regelmößige Pausen einzulegen. Auch während einer Arbeit ab und an für zwei Minuten diese zur Seite legen und die Zeit einfach nichts tuend beispielsweise aus dem Fenster sehen und sich neu sammeln. So kann man Schritt für Schritt den richtigen Weg finden, die Müdigkeit abzubauen und erneut den Dreh bekommen, wie gezielt und ohen Ablenkung sich etwas zu widmen.
Auch bei Arbeiten, bei denen man viel sitzt und die Arme bewegt, immer wieder aufstehen und Dehnübungen machen, das hilft sehr gegen Überanstrengung und damit verbundene Verspannungen.
.und auf ausreichend gesunden Schlaf ahten
Was na ja da hilft aus eigener Erfahrung Zumba zum auspowern
Aber auch alles an Sport an der frischen Luft damit man sich auf eine andere Sache konzentieren kann.
Oder entrümpel mal Dein Unterbewusstsein und lege die Gedanken wie in einem Schrank darin ab in die Schubladen. Klappe auf Gedanken rein Klappe zu.
Auch mag eine Frau Dich auf andere Gedanken bringen, man muss nur seinem inneren Schweinehund sagen: Los geht es jetzt und ein Nein wird nicht akzeptiert.
Geh mal zum Arzt und lass abklären, ob es körperliche Ursachen gibt.
In Etappen arbeiten. Eine Zei lang etwas tun und dann eine Pause machen. Im Notfall einmal mit einem Arzt sprechen. Mir ging es auch einmal so ähnlich. In meinem Fall waren es dann die Nebenwirkungen der Medikamente, die ich bekommen habe.


hilfe
Mit heilerde haare waschen?

- Peelingwirkung d. Heilerde wahrscheinlich die Farbe abschilfert. Ich nehme auch an du brauchst hinterher eine Haarkur/-spülung -- Haarkur lasse es einwirken, je länger desto besser, dann wasche ich es aus. Das Gel stärkt die Struktur der Haare und -- als die Heilerde, weil es sehr neural ist. Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es manchmal unter die -- Killer-Gnome anlocken könnte. -.- Hallo, würde ich nicht empfehlen bei getöntem/gesträhnten Haar - da die Peelingwirkung -


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- Mutter ist auch der "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!


konzentration
Ich habe Konzentrationsprobleme seit einiger Zeit.

- gibst und auch kleine Pausen einlegst, wird sich Deine Konzentrationsfähigkeit sicherlich wieder steigern. Auch der tägliche -- Sicherheit zu Deinen Konzentrationsschwierigkeiten bei. 4-6 Stunden Schlaf sind effektiv zu wenig, um gut erholt zu sein, -- mehr aufnehmen kann. Wenn Du Deinem Rhythmus wieder etwas mehr Form gibst und auch kleine Pausen einlegst, wird sich -- Puasen, in denen er für einen Moment abschalten kann. Immer nur "input" führt irgendwann dazu, daß der Kopf buchstäblich -- Konzentrationsproblem tritt "überall" auf, wo man sich länger am Stück konzentrieren muss. , Achso dann würde ich "einfach" mal probieren -- irgendwann dazu, daß der Kopf buchstäblich "raucht" und man nichts mehr aufnehmen kann. Wenn Du Deinem Rhythmus wieder etwas -Guten Tag, mir ist aufgefallen, dass ich mich seit einiger Zeit fast garnicht mehr konzentrieren kann. -