Mich aus schufa löschen

Ich wollte fragen ob ich mich gegen eine gebühr aus der Schufa löschen kann stehe da immoment als bezahlt drinne nur stehe halt noch im register und wollte halt fragen ob ich das gegen eine gebühr löschen kann?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann ich mich aus der Schufa löschen?

Nein. Ein positiver Schufa-Eintrag ist jedoch etwas gutes
ja das schon es hindert mich aber halt nur einen kredit aufzunehmen deswegen frage ich
Wenn dich der Schufa Eintrag an einem Kredit hindert ist er negativ und nicht positiv.
ja stehe halt drinne steht auch das ich gezahlt habe steht halt nur noch im register
Du kannst beantragen, dass der Eintrag gelöscht wird, wenn er erledigt ist. Manche Banken sind da etwas schluderig und beantragen die Löschung nicht, obwohl alles bezahlt ist.
Kannst du nicht, außer es steht etwas Falsches oder unzutreffendes Uraltes drin. Das kannst du Schufa mitteilen, und die fragt dann bei der meldenden Firma nach, ob der Eintrag gelöscht werden kann. Dann wird gelöscht.
Nein, warum auch? Die SCHUFA ist doch gut. Ich habe 100% Score und es passt. So sehen auch andere Institute, dass ich immer brav gezahlt habe und meine Kredite passend laufen.
Löschen bringt eh nichts, denn man kommt AUTOMATISCH in die SCHUFA.
Selbst wenn du ein neues Konto erstellst usw.
ja stehe halt nur im register drinnen der mich daran hindert einen kredit aufzunehmen stehe aber als gezahlt drinnen so meinte ich das
Wenn die Forderung beglichen ist, so schreibe den ehemaligen Gläubiger an und bitte ihn, dass er die Forderung auf der Schufa herausnimmt. Nur er darf berechtigte Einträge löschen lasen.
Bitte sehr. Nach ca. 4-6 Wochen solltest du dann noch mal bei der Schufa nachfragen, ob der Eintrag nun gelöscht wurde.
Das Zauberwort heißt "Löschungsbewilligung".
Lass dir von deinem ehemaligen Gläubiger eine Löschungsbewilligung schicken, mach eine Kopie und sende diese an die Schufa. Schau in den AGBs der Schufa nach, wann gelöscht wird.
Nein, man kann die gespeicherten Informationen nur sperren lassen, bis Klarheit oder Korrektur zu den Einträgen erfolgt ist.
.
Es ist ferner nicht richtig dass man grundsätzlich mit Eröffnung eines Kontos in die SCHUFA eingetragen wird. Zum Einen muss man zustimmen, zum Anderen, gibt es auch Banken die ohne SCHUFA arbeiten, vielleicht wäre das der passende Partner für DIch, obs besser ist weiss ich nicht, aber vielleicht teurer. wobei Kredite gerade Verbraucherkredite so teuer sind, dass man sie sich ebenso wie die Kontoüberziehung eigentlich gar nicht leisten kann.
Aber banken gehören zu den Institutionen die ohne etwas zu schaffen Geld verdienen. Welche Auswirkungen das haben kann, haben wir ja mit der letzten Finanzkrise gesehen.
Einträge können nur nach Ablauf der Fristen gelöscht werden.
Schau mal hier: Schufa Eintrag vorzeitig löschen? » Rund um das Theme Finanzen & Schufa


schufa
Schufa-Auskunft selber ziehen

- Internet - da muss man ja auch noch bezahlen. Einfach um Auskunft über bestehende Speicherungen bitten, Kopie des Ausweises -- dauert aber bestimmt ne woche bis du den bekommst. Und über schufaeinträge wirst du nur dann informiert wenn du einen Kredit -


auskunft
Wo kann ich einen zuverlässigen Listenpreis für ein Gebrauchwagen erfahren

- Schwacke Liste. Aber auch DAT, ADAC, DECKRA und der TüV geben Auskunft! Schick mir eine PN mit den Daten und ich werde dir eine -- wurde. Wenn ich jedoch eine Bewertung durchführe muss ich mich an irgendetwas orientieren und dafür gibt es gewisse Vorgaben, -


schufaeintrag
Nach wieviel Jahren wird der Schufa eintrag endgültig gelöscht?

- Musterbrief: "Wie wehre ich mich gegen falsche Einträge bei der Schufa" - Verbraucherzentrale Bremen