Metallsplitter finger ist gefährlich arbeitet sich raus

Als ich die Kette eines neuen Fahrrads einsetzen wollte, sind mir vermutlich zwei Metallsplitter in den Finger gekommen. Das habe ich danach beim Händewaschen bemerkt. Den ersten Metallsplitter konnte ich mit Mühe herausziehen. Die restlichen schwarzen Flecken unter der Haut deutete ich als Dreck. Tatsächlich ist der grösste Teil dieser schwarzen Fläche verschunden, aber ein kleiner Punkt befindet sich immer noch dort, wobei ich bei festem Draufdrücken noch einen ungewöhnlichen Druck verspüre. Ich vermute, dass sich nochmals ein Splitter in meinem Finger befindet. >> Arbeitet der sich von selbst raus oder muss ich diesen irgendwie versuchen, heraus zu nehmen? >> Was für Gefahren birgt so was?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Metallsplitter im Finger - ist das gefährlich oder arbeitet der sich noch raus?

Durchmesser etwa 0.5mm und länge etwa 2mm.
also meines Erachtens nicht extrem 'gross
Wenn der Splitter zu weit drin sitzt und schmutzig war, könntest du eine Blutvergiftung bekommen.
Wenn er nur unter der ersten Hautschicht sitzt, passiert da nichts, der Verschwindet mit der Zeit.
Ein Bekannter von mir hatte eine Blutvergiftung durch einen Metallsplitter im Bein. Arbeitsunfall.
ich hatte mal n holzsplitter in meiner hand,der ist nach innengewachsen,hab aba keine schmerzen oder so,nur wenns n größerer splitter ist kann er sich ja bei stark ausgeprägten bewegungen der hand verschieben udn das fleisch aufreissen
würde zum Arzt gehen und ihn rausmachen lassen - könnte sonst eventuell zu eitern anfangen.
ich würde sagen geh zum arzt und lass ihr dir iwie rausnehmen, wenn du es selber nicht schaffst.weil das kann glaub ich auch iwann schmerzhaft werden
Da es sich um Eisen oder eine Stahllegierung handelt, ist die Gefahr gering, dass es Komplikationen gibt.
Wenn es stark zu eitern beginnt, kannst Du immer noch zur Chirurgie gehen.
ist doch egal.
Hauptsache du hast du im Internet erst mal medizinischen Rat von Laien via qualifizierter Ferndiagnose geholt.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- darunter. Gebe ich die HE nur mit Wasser verrührt auf's Gesicht habe ich hinterher ein kpl. gespanntes + trockenes Hautgefühl. -- ich das Gel lieber als die Heilerde, weil es sehr neural ist. Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es -


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- Familie rumgucken, ob da irgendwer auch solche Zehen hat. Daraus kannst du vlt. auf Vererbungen schließen. Mein großer -- die Zehen so, beim Andern so. Das ist allerdings nichts Gefährlichts, ganz natürliche Sache. Du kannst ja mal in deiner Familie -- ich. je kürzer der Zeigefinger im Verhältnis zu dem "4. Finger" desto männlicher ist diese Person. Aber ob das auch auf -


gefahren
welche Strafe erwartet einen nach StVO wenn man doppelt so schnell erwischt wird wie erlaubt?

- erlaubt, sofort erwischt zu werden! Demzufolge erübrigt sich die Fragen nach "doppelt so schnell erwischt wird wie erlaubt". -- überschritten wurde, wenn es um die Ahndung geht. Die Frage ist daher nicht zu beantworten. Barney