Mensch jahrelang doppelleben geführt irgendeinem zeitpunkt glücklich

Wie kann man damit Leben? Ich meine vor allem mit sich selbst, wenn man über Jahre Vertrauen missbraucht hat und Lügen zum alltäglichen gehören? Kann man so einem Menschen jemals wieder vertrauen? Was für einen Charakter haben diese Menschen? Schlägt das ewige verheimlichen und lügen nicht im Laufer der Zeit auf die Gesundheit? Eigentlich habe ich 1000 Fragen. Schreibt doch bitte eure Meinungen dazu, vielleicht beantworten diese ja einige weiteren meiner Fragen.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann ein Mensch der jahrelang ein Doppelleben geführt hat zu irgendeinem Zeitpunkt WIRKLICH glücklich gewesen sein?

Ich glaube da musst du solch einen Menschen Fragen, mir ist ja schon bei einer kleine Norlüge ganz übel.
Aber sicher gibt es auch einen Grund für das doppel Leben.
Manche können mit Lügen so gut umgehen, das merken wir gar nicht und dabei haben diese noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen.
Aber Vertrauen zu so einem Menschen, der mir so was angetan hat würde ich glaube nie wieder fassen?
Hoch lebe die Ehefrau und die Geliebte-und mögen Sie s niemals begegnen.
Jeder führt Doppelleben.-Beruflich bin ich angepasst Gewinnorientiert-Privat eher direkt.
Eine Problematik bei Polizei -Verdeckte Ermittler und natürlich bei allen Nachrichtendiensten.
Informationbeschaff ung ist ein dreckiges Geschäft bei der oftmals selbst charakterstarke Beamte auf der Strecke bleiben.
Verständlich wenn bei einem Pokerblatt ein Jahresgehalt auf der Platte liegt.
Daher bedarf es sowohl der Unabhängigkeit des Beamten als auch einer besonderen Führungaufsicht.
Deine Frage ist so vielschichtig-da reichen deine 1000 Fragen lange nicht.
Multiple Lebensabläufe sind Thema von vielen Kriminalistikbüchern.
Denke nur an den liebenden Familienvater,der hin und wieder als Kinderschänder seine dunkle Seite auslebt.
Wie kann man damit Leben? Ich meine vor allem mit sich selbst, wenn man über Jahre Vertrauen missbraucht hat und Lügen zum alltäglichen gehören?
*keine Ahnung, wie das geht, aber es gibt Menschen die können das, auch wenn sie darunter leiden, der Leidensdruck ist wohl nicht groß genug bei ihnen, deswegen bleiben sie beim Lügen und Betrügen.
Kann man so einem Menschen jemals wieder vertrauen?
*definitiv nein
Was für einen Charakter haben diese Menschen?
*einen unangenehmen und zerrissenen Charakter
auf Dauer verliert jeder, der so einem Menschen vertraut
Schlägt das ewige verheimlichen und lügen nicht im Laufer der Zeit auf die Gesundheit?
++doch und wie. mein Ex-Mann hatte Herzrasen und war überzeugt bald zu sterben, er hatte einen Verfolgungswahn und er hatte so eine furchtbare Angst, dass seine Lügereien und Betrügereien herauskommen, dass er ständig alles kontrolliert hat. Er hatte voll die Zwangshandlungen, da aber niemand wußte was los ist, konnte ihm auch keiner helfen
Eigentlich habe ich 1000 Fragen.
Schreibt doch bitte eure Meinungen dazu, vielleicht beantworten diese ja einige weiteren meiner Fragen.
Aso ich glaube, dass jeder Mensch sich ändern kann. Ein Doppelleben ist wirklich nicht leicht und das schlägt auf jeden Fall auf die Psyche.Ich würde sagen, diese Menschen haben irgendwann mal gemerkt, dass man mit Lügen weiter kommt, man ändert sich dann, wenn man merkt, dass das auf die dauer anstrengend ist und auch aufkommt und dir keiner mehr vertraut. An diesem Punkt, denke ich, werden sich diese Menschen ändern, aber dann ist es schon zu spät. Man kann diesen Menschen noch vertrauen, wenn du merkst, dass sie sich schon geändert haben. Das hilft ihnen auf jeden Fall. Wenn sie wissen, dass ihnen so wieso niemand mehr vertraut, dass bringt es ihnen doch nichts, wenn sie ehrlich sind. naja. Solche Menschen müssen eigentlich einen starken Charakter haben, weil sie die ganze Lügerei auch aushalten müssen. Eine schlechte Erziehung haben sie auch oder einfach nur schlechte Vorbilder. Ich kann aber nicht verstehen, wie solche Menschen mit sich selbst fertig werden. Ich weiß, dass es schwierig ist, ihnen noch zu vertrauen. Aber ich würde es auf jeden Fall mal versuchen.
Es gibt Menschen, die belügen sich selbst und glauben auch noch dran, weil es so wollen. Und sie selber können ja gar nichts dafür, das war alles nur, weil die anderen Schuld haben
Ich fürchte, die Intention, ein solches Leben zu führen ist derart intensiv - das beinhaltet eben auch einen gewissen Kick im Leben - das lässt sich nicht so einfach ändern oder rückgängig machen.
Vermutlich gibt es zahlreiche Erfolge, die mit dieser Lebensvariante durchgeführt wurden, nur wenige Rückschläge. Bist Du mit involviert bei dieser Art Wahrheitsfindung und -Klärung, bist Du sicherlich nicht auf der glücklichen Seite eines "Retters", sondern eher den eines "Konzept-, bzw. Lebensführungszerstörers" - keine dankbare Aufgabe.
Um selbst nicht betroffen zu sein und den ganzen damit verbundenen Ärger auf sich zu halsen ist es ganz wichtig, dasss der Betroffene Hilfe von außen - professionelle Hilfe - eines Psychotherapeuten/Psychologen/Psychiaters annimmt: ein Fachmann von außen, der andere Denkweisen und Umsetzungen anregen kann - dazu muss er sich allerdings ändern wollen.
Mit Glück oder nicht hat das wenig zu tun: am glücklichsten sind immer die Menschen, die zufrieden sind, aber wie sie diese Zufriedenheit erreichen ist ganz allein ihre Sache.
Nein man kann und sollte so einem Menschen nicht wieder vertrauen, schon allein deshalb, weil dieser Mensch sich selbst über Jahre so programmiert hat.
Ich glaube, dass so ein Mensch auch Glücksgefühle haben kann, nämlich dann, wenn sein Lügengespinst funktioniert hat und er den Vorteil erlangt hat, den er bezweckte.
Ja, soetwas schlägt auf die Gesundheit, es ist ja eine Art von Psychose und sicher auch wahnsinnig anstrengend, ich könnte mir auch vorstellen, dass sich ein sehr drückender Bauchschmerz einstellt.
Wenn es der Person Spaß macht und sie sich dazu berufen fühlt, dann ist die Person betimmt sehr glücklich dabei.
Mir fallen spontan Beispiele ein, wie z.B. Schläfer, Agenten, Schauspieler, Makler, aus der Werbeindustrie, Bild-Zeitungs-Redakteure, Radsportler, Autoverkäufer, Politiker, Manager, Detektive, "Promis", usw.
Es gibt offensichtlich viele Menschen, die im kleinen oder großen Stil glücklich mit doppelten Identitäten, Lügen und Geheimniskrämereien sind.


lügen
Was kann man gegen Verleumderei tun? Falsche Behauptungen und Lügen in die Welt setzen, …

Das ist sehr Situationsbedingt. Das geht von mit der betreffenden Person reden bis Anzeige. Oder einen gegenangriff


charaktereigenschaften
Ist Fassettenreichtum eine positive Persönlichkeit Beschreibung?

oder verbindet man damit eher was negatives? und ich finde diese ist die Beste Antwort: Auch negatives. Hey


doppelleben
Einmal ausbrechen, ohne das alte Leben aufzugeben?

Wie ist so etwas möglich, und was muß man tun, damit niemand etwas bemerkt? Kann man sich wirklich so verstellen?