Mehrere mobilteile dect telefonen wie geht

Ich will mir neue schnurlose Analogtelefone kaufen, die in verschiedenen Zimmern des Hauses aufgestellt werden. Es werden voraussichtlich Siemens-Gigaset-Geräte. Zudem habe ich eine kleine Telefonanlage vorgeschaltet, die zwei Amtsleitungen zur Verfügung stellt. Mein Plan: Ich kaufe zwei Endgeräte mit Basisstation , zusätzlich zwei Mobilteile, die in anderen Zimmern platziert werden. Frage: kann ich mit jedem der zusätzlichen Mobilteile auf jede Basisstation zugreifen? Oder ist ein Mobilteil immer fest einer Basisstation zugeordnet? Zusatzfrage: macht diese Konfiguration überhaupt Sinn, oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1538 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mehrere Mobilteile bei DECT-Telefonen - wie geht das?

Hallo Niklas, warum machst Du das so kompliziert? Ich hab das bei mir so gelöst:
Als Basis habe ich ein Siemens Gigaset 2030. Daran 'hängen' momentan
5 Gigaset C34 und ein CX340 ISDN. Ich hab einen ISDN Anschluß. An der zweiten Leitung hab ich ein Fax. Die sechs Nebenstellen haben alle eine eigene Nummer und sind so geschaltet, wenn ein Ruf von außerhalb kommt, klingeln alle 6 munter los. Untereinander kann man intern auch telefonieren, bzw. eingehende Gespräche an jedes x-beliebige Gerät weiterverbinden. Auch Konferenzschaltungen sind möglich. soweit erst mal.
himmi49
Himmi49. Du scheinst also ISDN zu haben, kannst also vermutlich über die gleiche Basisstation mit 2 Mobilteilen gleichzeitig telefonieren Ich hab nur einen analogen Anschluss und DSL und eine daran hängende VOIP-Telefonanlage, die zwei Amtsleitungen zur Verfügung stellt. Ich möchte ein Setup, bei dem ich von jedem der Mobilteile raustelefonieren kann, und zwar 2 Gespräche gleichzeitig.
Hi Niklas, ich hatte früher kein ISDN, aber das Gigaset ist auch analog und die schnurlosen hatte ich da auch schon dran, Du mußt nur eine Basisstation haben und an diese kannst Du dann bis zu 6 Mobilteile anmelden, aber ein Mobilteil an zwei Basisstationen das geht meines Wisses so ohne weiteres nicht. Die zweite Leitung kannst Du natürlich nochmal für eine Basis mit wiederum 6 Stellen nutzen, ja,auch ohne ISDN.
Grundsätzlich ist jedes Handgerät einer Basis zugeordnet. Kann allerdings an verscheidenen Basen angemeldet sein. Springt allerdins nicht selbsständig zwischen beiden hin und her. Ja nach gerät ist die Wechselprozedur aufwendig. Ich denke die Umwandlung in ISDN mit einer ISDN fähigen ISDN Schnurlosanlage und zwei Handgeräten löst deine Probleme da beide ohne diese Prozedur auf beide Rufnummern zugreifen können. untereinander Verbinden und telefonieren geht auch. Die Grundgebühr für zwei analoge Anschlüsse ist bestimmt auch teurer als eine ISDN Anschluss in den beide rufnummern integriert werden können.
Infos auch auf meiner Webseite www.Wagner.Glowe.de -> Kommunikation -> T-Home und mal informieren.


telefon
Telefon knistert beim telen.

- das und was kann man dagegen tun? HAst du vielleicht DSL-Telefonie von 1&1? Da krachts, schepperts, brummts und zirpts - das -- versteht dann fast nix mehr, wir haben eine Station mit zwei Telefonen und es ist bei beiden so, was ist das und was kann man -- ist Totalausfall. Willkommen im Club. Nee ich hab irgendwie Vodafone oder so. Wenn das Telefon über einen DSL-Router -


telefonie
Skype Telefonie - Abhören möglich?

- ich das nicht habe denke ich das Sie mithören konnte, wie soll Sie sonst von allem wissen, wen ich es nicht erzählt -Ich stand mit einem Skype Chat in verbinung, mit mehreren Spielern eines Browsergames. Jetzt habe ich einen Spieler -


gap
Landwirtschaft der BRD in Europa

- Probleme sind noch bei der Eingliederung oder während der GAP aufgetaucht? schonmal Damit meine ich Probleme bei der -- der Landwirtschaft die zur Zeit der EG aufgetreten sind, wie Garantiemengenregelungen und Flächenstilllegung. strukturwandel -