meerschweinchen nach kastration zeugungsfähig #Frage - Antwort gefunden!




Meerschweinchen und ungeplante Schwangerschaft: Was ist zu tun?

Können Meerschweinchen schwanger werden, wenn ein Weibchen und zwei nicht kastrierte Männchen unbeabsichtigt zusammen waren? Ach du Schreck! Eine ungeplante Schwangerschaft bei den Meerschweinchen? Das kann ja ganz schön aufregend werden. Also erstmal, das mit dem Gehege draußen war vielleicht nicht die beste Idee, es ist ja auch noch ganz schön frisch draußen für die kleinen Fellknäuel. …

Ist mein Meerschweinchen schwanger, zu dick oder normal?

Kann es sein, dass mein Meerschweinchen schwanger ist, obwohl meine Böckchen kastriert sind? Oder ist es einfach nur zu dick? Was kann ich tun, um sicherzugehen? Es ist wichtig zu beachten, dass ich kein Tierarzt bin und daher nur eine allgemeine Antwort geben kann. …