Welches medikament ohne rezeptpflicht ist gut gegen depressionen stimmungsschwankungen

Ich möchte nicht wegen jeder depression zum arzt rennen darum brauch ich etwas was leicht zu bekommen ist.

22 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1326 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches medikament ohne rezeptpflicht ist gut gegen depressionen und stimmungsschwankungen?

pflanzlicher
und: das ist mir klar. ich brauch nur etwas was die gedanken n bisschen auflöst und wofür ich nicht jedesmal zum arzt rennen muss.
THC hilft, ist allerdings pflanzlich.
C2H5OH.
Ich will nicht wegen jeder Depression zum Arzt rennen! Wenn ich diese Aussage schon höre! Wenn du Depressionen hast dann gehe zum Arzt, wenn nicht und du einfach nur schlecht drauf bist gehe spazieren oder mache was schönes.
Ich habe depressionen aber wie gesagt: ich hab kein bock immer wieder zum arzt zu rennen.
Na dann nimmst du deine Depressionen aber ganz schön auf die leichte Schulter!
Ich habe im Krankenhaus schon einige gesehen die das nicht ernst genommen haben oder ihre Medikamente abgesetzt haben und dann Selbstmord versucht haben.
um so eher müsstest du dann wissen, was es heißt.
Geh doch zum arzt und lass dir ne 100er packung verschreiben, dann brauchst du nur 1x im quartal hin.
sonst gibt es wie schon gesagt nur johanniskraut. außerdem ist mit der medikation nicht zu spaßen,und das solltest du lieber einem fachmann überlassen.
wegen jeder Depression"? Wenn du wirklich eine Depression hast, ist das eine Stoffwechselerkrankung im Gehirn, dagegen helfen Antidepressiva, die sind immer verschreibungspflichtig.
Wenn du "nur" eine depressive Verstimmung hast, helfen v.a. Bewegung, Tageslicht und z.b. Johanniskraut.
stimmungsaufhellend ist Johanniskraut auf jeden Fall. du musst es nur regelmäßig nehmen, möglichst hochdosiert und ein bisschen Geduld haben. Du kannst es auch mit Homöopathie probieren.
jedes Medikament, das deine Stimmung beeinflusst, also Psychopharmaka ist, kannst du nur auf ärztliche Anordnung bekommen. Das Beste gegen Depressionen ist, ein geregeltes Leben mit vielen Punkten, die dir helfen, deinen Alltag zu reflektieren und zu verarbeiten.
Also niht wochenlang durchsaufen, nie ins Bett gehen, sondern ein ruhiges leben füren, mit Höhepunkten, nicht unbedingt, das was du evtl. jetzt denkst, das kann aber auch wenn du einen liebenPrtner hast mit dabei helfen, wenn Probleme auftauchen die nicht in sich hineinfressen, sondern sie reflektierenund verarbeiten, sich auch was gönnenund nicht nur Stress sehen. Eionfach sich das Leben erfüllen und voll machen. Wenn du ein religiöser Mensch bist, dann auch in Gottesdienste gehen, aber alle Dampfprediger und frommen Angstmacher nicht mal mit dem Arsch angucken. das meine ich mit gergeltem Leben. Einfach das Leben gestalten und leben das nenne ich geregelt.
Depressonen sind ernste Erkrankungen, die behandelt werden müssen. Sie sind was anderes wie dpressive Verstimmung oder ganz einfach Null bock.
Man braucht nicht zu übertreiben.
Das Beste gegen 'Depressionen' bleibt ist eine positive Geisteshaltung, ob man diese nun in einem geregelten Leben findet, oder sich auch im mehr oder weniger intensiven Chaos schaffen kann ist gewiss personenspezifisch unterschiedlich.
'Der Mensch ist fähig, alles zu erschaffen, was er in seiner Vorstellungskraft entstehen lassen kann. Vorraussetzung ist, dann es sich um menschenmögliche Sachen und nicht um Utopien handelt.
Dann bringe doch ganz einfach Realität in deine Utopien. versuche Möglichkeiten Dinge zu verwirklichen und zu machen. Träume nicht nur dein Leben, sondern handle. Aber wie gesagt, an Medikamente kommst du nicht ohne Arzt.
Gott, wenn ich das könnte würd ich doch nicht nach medikamenten fragen, oder?
Medikamente sind die eine Seite, sie sollen dir helfen, ein Leben führen zu können, Was du mit deinen Ideen oder auch Utopien machen willst, das ist was anderes, das ist unabhängig von der Krankheit, aber dies zu verwirklichen, das ist auch mit ein Punkt, der dir helfen kann ruhig und gefestigt zu werden. Ein lieber Freund von mir hat auch Probleme psychischer art, die sich sowohl in Depressionen, as auch in Psychosen äusert. Als er dran gegangen ist, sein Leben zu gestalten, er arbeitet jetzt daran eine Firma mit zu übernehmen, hat sich sein Leben seine Gesundheit stabilisiert und siehe da er kann vieles viel leichter abfangen, was ihn vorher in den tiefen Keller geschoben hatte. Wie gesagt Medikation ist nur ein Teil der Hilfe,die du brauchst. Wenn du magst kannst du mir ja per PN schreiben, was für Utopien du hat, ob sie wirklich so außer der Wirklichkeit sind. Ich binkein Arzt, will dich auch nicht therapieren, aber vielleicht kannich dir ein bischen was sagen.
wenn der "pflanzliche Kram" nicht wirkt, musst Du zum Arzt,
Weißt Du denn überhaupt was Depressionen sind?
Dann hat Dir dein Doc bestimmt Medis verordnet. Nimmst Du die regelmäßig?
Ich habe sie regelmäßig genommen.
Dann bin ich nicht mehr zum arzt und die meds sind alle schon weg und ich hab kein bock wieder zum neurologen geschickt zu werden.
Ein sonniges Gemüt, ein froher Sinn, der immer die helle Seite der Dinge sieht, wo andere nur das Dunkle und Widerwärtige sehen, ist nur eine Sache der Angewöhnung. Wer diesen frohen Sinn erweckt und ausbildet lebt wahrhaft auf der Sonnenseite des Daseins.
Vielleicht bist Du mit dem Arzt nicht klargekommen. Such Dir einen Anderen.
Depressionen müssen behandelt werden. Je länger Du damit wartest, um so schwerer sind sie zu behandeln. Vielleicht hilft Dir auch eine Therapie. Aber machen solltest Du auf jeden Fall etwas.
Ich hatte 2 psychologen, einen guten hausarzt und einen neurologen.
Theraphie hatt ich schon.
Ja, in einer klinik war ich auch.
Ichhab kein bock mehr auf mehr ärzte, ich will nur tabletten.
Versteh' ich aber es nutzt nichts, Du mußt Tablettenmäßig richtig eingestellt werden. Wenn die richtigen Tabletten gefunden sind, reicht es wenn Du zweimal im Jahr kurz "Hallo" zum Doc sagst. Ansonsten brauchst Du dir nur ein neues Rezept zu holen.


depressionen
Hallo, bitte wer kann mir von einem hoch eingestelltem Lithium-Spiegel berichten?

- eingenommen wird doch an eine Umstellung denken. Lithium ist dann eine relativ nebenwirkungsarme Behandlung, wenn die -


medikamente
Maliasin im Jahr 2006

- Medikament in Deutschland nicht mehr hergestellt wird und Arzt, Apotheker und Patient meist nicht darüber aufgeklärt sind, daß -- einzustellen, sondern Epilepsiekranke müssen häufig mehrere Medikamente ausprobieren. Wenn dann ein Medikament in Deutschland -- einzelnen Patienten über Jahre oder gar Jahrzehnte sehr gut bewährt. Im Fall einzelner Patienten, die Maliasin seit -- Patienten, die Maliasin seit langem und mit Erfolg bzw. ohne Nebenwirkungen einnehmen, ist mit der Ablehnung der Kostenübernahme -


apotheke
Suche ein bestimtes Bonbon

- werden! Veilchen Pastillen und die gibts wirklich nur in der Apotheke Ich weiss zwar nicht sicher ob du die meinst, aber die -- ich vor Jahren mal von einer Freundin bekommen habe. Es ist nicht so hart wie ein normales Bonbon, eher wie Weingummi, -