Mathe was ist grad gemeint

In den Mathe-Hausaufgaben stehen folgende Aufgaben: a Welchen Grad hat diese Funktion? f=² Also die Nullstellen habe ich bereits ausgerechnet, aber ich habe keine Ahnung, was jetzt mit b gemeint ist, weil dieses „Grad" sehr viele Bedeutungen hat. Könnt ihr mir helfen?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mathe: Was ist mit Grad gemeint?

Der Grad beschreibt die höchste Potenz einer gleichung. IN diesem Fall 5. grades
Wenn du alles ausmultiplizieren müsstest, hast du einen höchsten exponenten vom x. Das wär der Grad. Kann man aber auch daran erkennen, wieviele Faktoren die Funktion hat. Also in deinem Fall 5. ² zählt doppelt.
Der Grad wird durch die höchste vorkommende x-Potenz bestimmt, bei Deiner Funktion ist das
Grad" heißt soviel wie der höchste Exponent, sprich, eine quadratische Funktion ist eine Funktion zweiten Grades, eine lineare ersten Grades usw.