Mathe kurvendiskussion

Ich habe eine frage.ich wollte diese frage zwar im unterricht stellen,jedoch habe ich es vergessen,da ich noch andere sachen gefragt habe. Ich schreibe montag eine klausur und habe auch eig gelernt bzw lerne immer noch.aber ich habe ein problem mit dieser aufgabe. Wieso muss hier das grenzverhalten ermittelt werden? Mit maximale höhe isz doch eig immer HP gemeint.hab das auch in google eingegeben und dann kam eine standardsicherungsaufgabe und dort wurde auch für maximale höhe einer blume HP gerechnet. Wieso wird hier aber das grenzverhalten berechnet? Bin für jede Hilfe dankbar! . http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageje5ty0p1q6.jpg

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mathe-Kurvendiskussion

bei der ableitung sieht man ,daß es kein extrema gibt.
Schaut man sich den Exponenten an und läßt t gegen plus unendlich gehen , kann man die +3,1 vernachlässigen und man muß sich fragen , was e hoch minus ganz große zahl ist. die geht gegen null , also bleibt 0,2 * 0 , und 1,2 bleibt als max höhe übrig.
Mathe kurvendiskussion
Hallo erstmal sagen wir ivh hätt die aufgabe in der klausur bekommen. Extrema gibt es es nicht.aber wie kommt man darauf das mit dem grenzverhalten zu rechnen?
Bei der Betrachtung von zeitlich veränderlichen Größen sollte man natürlich auch den zugrundeliegenden Prozess im Auge behalten. Dabei ist es in der Biologie doch immer so, dass ein Wachstum nicht in den Himmel geht. Menschen, Tiere und Pflanzen wachsen zu Beginn häufig sehr schnell, dann zunehmend langsamer und schließlich nicht mehr. Mal abgesehen davon, dass Menschen im Alter wieder etwas schrumpfen, ist der Wachstumsprozess über lange Zeiträume Null. Da gibt es halt keine Maxima der zugehörigen Funktionsgraphen sondern nur eine Parallele zur Zeitachse, welche die maximale Höhe darstellt und der sich der Funktionsgraph von unten asymptotisch annähert. Abgesehen davon gehört bei allgemeinen Kurvendiskussionen die Betrachtung des Verhaltens der Kurve im +/- -Unendlichen unbedingt dazu, genau wie die Ermittlung von Nullstellen, Wende- oder Sattelpunkten. Und falls kein Maximum vorliegt, dann ist der höchste Funktionswert eben der gesuchte Maximalwert.

Mathe: Kurvendiskussion Kurvenschar

Das ist schon eine Kurvenschar, da Parameter a nicht festgelegt ist
Nullstellen:
f= x*
x=0 oder a²x²=1, also x=0, x=1/a und x=-1/a
Mit f'= -3 a² x²+1,
f''= -6 a² x und
f'''= -6 a²
solltest du den Rest selbst beachte dabei: a²ist immer größer als Null


mathematik
Schwierige Physikaufgabe

Ich habe die Formel v = Wurzel aus m * g / k Jetzt ist v = 3 m/sec und m = 2 kg wie komme ich jetzt auf k? g


schule
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

Eine Redoxreaktion ist eine Reaktion mit Elektronenübergängen: http://www.chemie-abc.de/anorganik/redoxreaktion.


mathematikfrage
Ein neues Zahlensystem erfinden?

Hi Ich habe noch eine Frage zum Thema Zahlensysteme: Meine Schwester soll ein eigenes erfinden! Wie soll das denn