Lieber masse muskeln zunehmen

Ich habe eher ein ovales Gesicht und eine leicht lange Nase und bin extrem dünn, möchte jetzt zunehmen und hab gehört das sich dann ja auch gerade das Gesicht verändert was für mich mit meiner Nase ja extrem gut wäre, was ist aber besser durch Muskeln oder Masse?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1365 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Sollte ich lieber durch Masse oder Muskeln zunehmen?

Kommt drauf an, wie Du JETZT aussiehst. Einige Frauen sollten lieber KEINE weiteren Muskeln bekommen! Die Jarmila Kratochvilova war so eine.
http://srocespodogona.blox.pl/resource/kratochvilova.jpg
Ja, sie ist tatsächlich eine Frau. Also zulegen ist ja okay, aber dann nur an Masse, dann ist das Verhältnis zueinander wieder ausgeglichen.
http://www.slate.com/content/dam/slate/archive/2011/08/1_123125_123037_2279927_2300601_110824_snut_kratochvilovatn.jpg.CROP.thumbnail-small.jpg
Lieber masse muskeln zunehmen
Ja, wer lesen kann, ist schwer im Vorteil.
Sorry, das hat mit Dir als Person so rein gar nichts gemein. Also ist die Antwort bis jetzt NICHT gerade HILFREICH. Und was anderes als.meine Vorgänger wüsste ich auch nicht beizutragen. Nur dass ich ebenfalls der Ansicht bin, dass Du erst an Masse zulegen solltest, um dann, wenn Du nicht mehr dünn bist, auf Muskelzuwachs umzusatteln.
Lieber masse muskeln zunehmen
Das kam jetzt unerwartet - für das TOP!
Ach ja, hab in letzter Zeit 6 Kg zugenommen - ja, das Gesicht ist nicht mehr so schmal. Viel Glück.
Eine schwierige Frage. Die könnte nur jemand beantworten, der zu dir ehrlich ist. Ich versuche es mal.
Zunehmen bedeutet, du musst mehr Joule zu dir nehmen, als du verbrennst. Eine weibliche Person in deinem Alter sollte 1800kcal am Tag aufnehmen. Und das ohne Sport. Damit bleibt dein Gewicht gleich.
kcalkcalkcal Berechnung nach: Energiebedarf online berechnen | Berechnungstools - ernaehrung.de
Um zunehmen, musst du mindestens 500kcal/Tag mehr essen oder trinken. Jetzt kommt das Problem. Wo bleiben die zusätzlichen Kalorien? Klar als Fettdepot an den Stellen, wo du sie nicht haben willst. Als Fettwülste am Bauch, Po, Oberschenkel, als Halskrause am Kinn. Stell dir vor, 20kg als Fett am Körper nach einem Jahr! Leider ist das keine Ausnahme. 35% der Frauen sind übergewichtig oder sogar adipös. Sieh dir die vielen jungen Mädchen am Strand an. Es ist traurig und zum weinen.
Versuch es besser: Ein drahtiger, durchtrainierter, sportlicher Körper ist doch ein Blickfang, oder? Muskelaufbau ist kein Verbot für Frauen. Im Gegenteil. Viele Frauen nehmen durch Kraft- und Ausdauersport ab. Muskeln verbrennen Kalorien. Allgemein ist bekannt, dass Muskelaufbau am Anfang zu einen höherem Gewicht führt. Von dem besseren Selbstbewusstsein spreche ich hier nicht.
Mut zum Sport wird es dir danken
Mein Vorgänger hat es schon gesagt. Da du recht dünn bist - wie du schreibst - solltest du an beidem arbeiten. Masse und Muskeln.
Nichts finde ich schlimmer und unansehnlicher, zumindest bei einer Frau, wenn sie auf einer "Strich-Statur" dicke Wülste sprich Muskeln mit sich herumschleppt.
Also erst mal an Gewicht zulegen und dann gezielt Muskeln aufbauen, allerdings in Maßen!
Es ist nur die Frage, ob du von Natur aus zu den Dünnen gehörst, bei denen selbst kiloweise Sahnetorten nichts ausrichten.
Ich würde erst mal etwas Masse aufbauen um Energie zu bekommen, dann zu einer ausgeglichenen Masse Muskel Ebene hinarbeiten.
Entschuldigung, wenn ich unhöflich werde. Das hört sich wie ein Bauer aus Meckel-Pommern. Erst die Sau mästen, um mehr Gewicht auf die Waage zu bringen und dann Muskeln aufbauen, weil die lieben Konsumenten mageres Fleisch wollen.
Ja schön wenn es sich so anhört, aber wieso ist das relevant?
Auch Muskeln sind Masse.
Generell kannst du deinen Körper mit Muskeln oder Fett aufpolstern, wobei Muskeln zwar bei gleichem Gewicht weniger auftragen, allerdings gesünder und nützlicher sind.
Wenn du aber von extrem dünn sprichst, dann ist es gut möglich, dass dein Körper auch ein bisschen Fett vertragen könnte. Also am besten etwas mehr muskelaufbauenden Sport plus die Kalorieneinnahme erhöhen und so von beidem etwas kriegen.
Die Muskeln werden deine Körperform schön definieren, zusätzlich hast du hier die grössere Kontrolle, wo dies geschieht, während ein kleines Fettpölsterchen das ganze schön abrundet.
die Körpermasse kannst du nur ganz minimal beeinflussen. Isst Du mehr, als dein Körper im Tagesbetrieb benötigt, legt er es an Reserve. Reserve ist immer Fett.
Willst du, dass das nicht in Fett angelegt wird, solltest du dich dahingehend bewegen, dass diese Mehr an kcal eben in Muskeln angelegt wird.