Man öffentliche verhandlung gericht spontan besuchen ist anmeldung notwendig

Du kannst eine öffentliche Gerichtsverhandlung jederzeit besuchen.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man eine öffentliche verhandlung an einem gericht spontan besuchen oder ist dafür eine anmeldung notwendig?

Du kannst jede öffentliche Verhandlung besuchen. Sobald der Verhandlungssaal voll ist, wird die Tür durch einen Beamten der Justiz geschlossen und weitere Besucher abgewiesen.
Da du als Bürger die Möglichkeit hast, die Justiz zu kontrollieren, hast du jederzeit die Möglichkeit dich in ein Gerichtssaal zu setzen und dort bis zur Urteilsverkündung zu bleiben, sofern du dich natürlich benimmst.
Ausnahmen sind Prozesse von Minderjährigen.


allgemeinwissen
Was ist der Unterschied zwischen Salami und Plockwurst : Und kann man den auf einer Fertigpizza …

- ist bei der Plockwurst höher. Hochwertige Salami ist meist rötlicher. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.- Plockwurst werden mehr Bindemittel eingesetzt, daher könnte man rein optisch vielleicht einen Unterschied erkennen. Der -


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- nicht verboten? Etwa wegen Meinheitsfreiheit? Seit wann ist rechtsextremismus den eine Meinung? Zunächst mal Meinungsfreiheit. -- auf Grund eines Verbots nicht im Untergrund formieren. Man behält so einigermaßen den "Überblick". Das mag scho -


gericht
Kennt jemand einen guten Anwalt, der auf Scheidung speziallisiert ist, im Raum Bühl

- anderem hier: http://anwaltsuche.anwalt-suchservice.de/anwaltsuche/standard/index.html- Unterlagen auf dem Amtsgericht vorliegen müssen! In dem Fall ist wichtig, dass du einen Fachanwalt für Familienrecht nimmst. -- suche einen guten Scheidungsanwalt im Raum Bühl ? Kennt jemand einen? Streitwerd: Größeres Haus + Geld Wir brauchen -