Man neue wohnung zieht nach wieviel monaten vermieter miete erhöhen

Das Mieterhöhungsverlangen kann frühestens ein Jahr nach der letzten Mieterhöhung geltend gemacht werden. Die Erhöhung, sofern sie nicht auf Modernisierungsmassnahmen, Betriebs- oder Kapitalkostenerhöhung beruht, darf erst eintreten, wenn die letzte Erhöhung 15 Monate zurückliegt. Schau doch mal hier http://dittmann-wohnungsverwalter.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=370

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn man in eine neue Wohnung zieht, nach wieviel Monaten darf der Vermieter die Miete erhöhen?

ja und Stress dabei 14 Tage Kalifornienrundreise und 1 Woche Florida zur Erholung.
Wurde damals lt. unserem Mietvertrag schriftlich festgelegt und im Vertrag fixiert.
Aber frühsten nach einem Jahr.
Schönen Abend noch.