Man hobbymäßig lernen wie musik auflegt mixt dj

Also ich meine, wo lernen DJs sowas, auch die ganzen Geräte zu bedienen, und was kosten solche geräte? Kann man sich das Hobbymäßig leisten?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1496 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man Hobbymäßig irgendwo lernen, wie man Musik auflegt und Mixt wie ein DJ?

ja du könntest dir das programm propellerhead reason kaufen und andere programm und im internet stehen hunderte von tutorials mit denen du wie ein dj auflegen kannst musste alles selbstlernen
Ich mach dass hobbymaessig, aber nur am PC. "virtualDJ" is da ein nettes programm gibts auch viele tutorials, die dir dass bissel beibringen. Aber mit bissl zeit und geduld lernt man des schon
am pc kann das heutzutage jeder dahergelaufene tuppes.
die geräte gibt es heute schon relativ günstig in jedem halbwegs sortierten elektronikmarkt.
früher wars oft so das es in den jugendclubs anfing mit der auflegerei.dazu daheim etwas training.
hier und dort mal auf ner kleinen feier auflegen.wenn man gut ist bekommt man denn schon die rückmeldung.
Also ich hab auch schon son bissl am PC mit Virtual DJ rumprobiert, is ja an sich nich schwer, aber was mein problem ist, is das sich die übergänge zwischen den Liedern meist ziemlich scheiße anhören, ich versteh einfach nicht, wie die richtigen DJs das machen, das zwischen zwei Liedern so reibungslose übergänge entstehen.
und vor allem das dann auch noch in Echtzeit, also nicht irgendwie davor schon alles so zurecht geschnitten.
nunja,da gibt es einige tricks.
am einfachsten man übt erstmal damit man zumindest den bass tacktgleich überblenden kann.später kann man dazu noch versuchen z.b. passend dazu die hi hats überzublenden.
übung macht den meister