man handy orten aus ist #Frage - Antwort gefunden!




Öffentlicher Nahverkehr ohne Ticketautomaten: Wie kommt man trotzdem an ein gültiges Ticket?

Wenn an Bushaltestellen keine Ticketautomaten vorhanden sind und der Busfahrer keine Tickets verkauft, wie kann man dennoch ein gültiges Ticket für den ÖPNV erwerben? Manche Bushaltestellen haben keine Ticketautomaten, und der Busfahrer verkauft keine Tickets. Aber keine Sorge, es gibt noch andere Möglichkeiten, um an ein gültiges Ticket für den ÖPNV zu kommen. …

Hundemarke und Gassi gehen: Was ist zu beachten?

Kann ich mit meinem Hund Gassi gehen, auch wenn ich die Hundemarke versehentlich zu Hause gelassen habe, aber ein Foto der Marke auf dem Handy habe? Was sagt das Gesetz dazu und wie wird im Alltag damit umgegangen? Die Mitnahme einer Hundemarke ist gesetzlich in vielen Ländern und Regionen vorgeschrieben, da sie als Nachweis der Registrierung und Identifizierung des Hundes dient. …