Man aufbauseminar tüv rot über ampel gefahren ist geblitzt

Kommt darauf an, ob du noch in der Probezeit bist! Ansonsten nicht! Aber Geldstrafe und Führerscheinentzug.kannste damit rechnen! 1-3 Monate Und eben eventuell Punkte

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1455 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Muss man eigentlich zu einem Aufbauseminar beim TÜV, wenn man bei Rot über eine Ampel gefahren ist und dabei geblitzt wurde?

▷ Rote Ampel überfahren - Bußgeldkatalog 2016
kommt darauf an, wie lange schon ROT war an der Ampel
in der Probezeit:
▷ Probezeit - Bußgeldkatalog & Bußgeldrechner 2016
A- Verstöße
B-Verstöße
Aufbauseminar für Fahranfänger - ASF - Was sind A- und B-Verstöße?
Eine Geldstrafe gibt es im Strafverfahren, Führerscheinentzug gibt es überhaupt nicht - Du meinst ein Fahrverbot von max. 1 Monat, und einen Punkt ganz sicher, vielleicht auch 2.
Ein Rotlichtverstoß ist ein A-Verstoß.
Wer noch in der Probezeit ist muss also auch mit der Anordnung von Probezeitmaßnahmen rechnen, das wäre in Stufe 1 ein Aufbauseminar für Fahranfänger und die Verlängerung der Probezeit.
Das ASF führt nicht der TÜV durch sondern Fahrschulen.
eschreibung Bußgeld Punkte Fahrverbot Loh nt ein Einspruch?
Ampel bei "Rot" überfahren 90 € 1
Ampel bei schon länger als 1 Sekunde leuchtendem "Rot" überfahren 200 € 2 1 Monat & je nach Tatbegehung Geldstrafe, Führerscheinentzug und Freiheitsstrafe bis 5 Jahre gemäß § 315c StGB möglich
▷ Rote Ampel überfahren - Bußgeldkatalog 2016
Fällt also nicht mehr unter Kavaliersdelikt