Malteser ist 4 5 jahre alt paar tipps geben erziehung pflege ausstattung

http://www.malteser-hobbyzucht.de/Erziehung.htm

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mein Malteser ist 4,5 jahre alt.Könnt ihr mir ein paar tipps geben für die Erziehung,Pflege,Ausstattung?

Meine Mutter hat auch einen Malteser der ist 2 Jahre alt. Also erziehung ist voll einfach so wie bei anderen Hunden auch. Für die Pflege ist schon mehr zu machen , jeden Monat baden wegen dem Fell weil Malteser haben oft Fell Probleme so unser Hund der tränt rot aus den Augen und dann überträgt er das auf dem Fell , aber das haben 85% die Malteser weil viele überzüchtet sind. Und zur Ausstattung Futter , Shampo , Bürste ,Körbchen , Spielzeug u.v.m!
Wenn weitere Fragen hast frag ruhig.
Hallo!Gibt es irgndetwas gegen das augentränen?meiner hat es auch.leider.kann man ihn noch mit 4jahren erziehen?
nina hier meine email: [email protected]
Hunde kann man immer erziehen, leichter ist es, wenn sie jung sind, aber sie können auch noch im hohen Alter und 4,5 Jahr ist für einen Malteser noch jung, alles lernen. Wenn Du keine Erfahrung mit Hunden haben solltest, würde ich mir einen gute Hundeschule suchen und dort mit Profis trainieren, der Hund soll ja nicht beim Lernen leiden, sondern Freude haben.
Ausstattung wie bei anderen Hunden auch: Korb, Bürsten, Näpfe, Shampoo für Hunde, Hundehandtücher, Decken. Beim Spielzeug musst Du schauen, was er noch mag und was ihm gefällt, er ist ja kein Baby mehr.
Wichtig ist das Futter, hier musst Du genau überlegen, was Du ihm gibst und wie Du ihn füttern willst. Hier liegt oft die Ursache von Allergien, Knochenerkrankungen, Magen- und Darmerkrankungen. Muss nicht sein, kann aber.
Hast Du ihn schon beim Tierarzt vorgestellt? Das ist das wichtigste. Hat er gesunde Ohren, Augen, Fell. sind die Impfungen noch gültig. Lass Dir gleich etwas für die Ohren- und Augenreinigung mitgeben, bei Maltesern zwei kleine mögliche Problemfelder.


hilfe
Mit heilerde haare waschen?

- Peelingwirkung d. Heilerde wahrscheinlich die Farbe abschilfert. Ich nehme auch an du brauchst hinterher eine Haarkur/-spülung -- ich das Gel lieber als die Heilerde, weil es sehr neural ist. Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es -


pflege
Wie hoch muss der Lichtschutzfaktor einer Sonnencreme sein bei.

- so reduziert. hm. ja so um die 20 ist schon gut, kommt halt auch immer drauf an, wie lange man in der sonne bleibt. -


hunde
Warum schnüffeln Hunde in der Luft?

die luft überträgt geruchsstoffe die von denen hunden erfasst werden Der Hund riecht ein Vielfaches von dem, -- durch seine Augen. Wenn er also in der Luft schnüffelt, ist das genauso, als wenn der Mensch sich seine Umgebung anschaut. -