Lektr fensterheber funktionieren nicht mehr nach batterie einbau was tun

nachdem eine neue Batterie im Auto richtig eingebaut wurde lassen sich die Fenster nicht mehr öffnen,was kann ich machen? Ach das Radio geht auch nicht, aber da muss ein Code ein gegeben werden.

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1369 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Lektr.Fensterheber funktionieren nicht mehr nach Batterie einbau,was kann ich tun?

Schwierig da auch keiner weiß was du für ein Auto hast und ob der Einbau wirklich ohne Probleme ging. Es kann auch sein wenn es Probleme gab das die Elektrik einen weg hat.
,aber das Auto läuft ja wieder,Einbau wurde richtig gemacht.
na mal schauen werde mal neue Sicherungen kaufen
sie bekommen keinen Strom das steht schon mal fest,aber mein Sohn sagt er hätte die Batterie richtig eingebaut.Tja.?
Nach einem Batterieeinbau sind alle Daten weg. Du musst also zu einer Fachwerkstatt, die alles neu programmiert.
Klick das hier mal an; könnte hilfreich sein.
http://www.moll-batterien.de/downloads/Moll_keine_Not_ohne_Code_web.pdf
,aber genau das habe ich aber vorher abbgefragt, ob ich was beachten muss und es hieß NEIN
Die neuen PKW haben ein komplziertes Steuerteil. Wenn der Akku abgeklemmt wird oder ein neuer eingebaut wird, schaltet das Steuerteil auf Werkstatt-Modus. Die Werkstätten haben alle Diagnosegeräte, mit dem sie den alten Zustand wieder aktivieren.
Das Thema kenn ich schon von meinem Onkel.
Der hat einen Ölwechsel bei seinem 5er BMW selber gemacht, danach ist der Wagen nicht mehr angesprungen.
Erst als die Markenwerkstatt ein Sevicemobil vorbei schickte und das Auto neu Konfigurierte ging alles wieder!
Das kostete 80 € und war somit teurer als ein Werkstattbesuch!
So wird es sich wohl auch mit dem Batteriewechsel verhalten.
Wenn der Wagen fährt , ab in die Markenwerkstatt!
Die können via Tester die Würmer aus der Autoprogramierung ziehen.
ATU oder ADAC haben meist keinen solchen Zugang zur Fahrzeugelektronik.
Das machen die Hersteller damit Fahrzeughalter gezwungen sind in die Markenwerkstatt zu fahren.
Sollte die Markenwerkstatt einen Überspannungsschaden feststellen, können Autoelektriker auch helfen.
nun wenn du pech hast, ist der boardcomputer beschädigt. der hat auch eine batterie. soltle aber inm fehlerspeicher lesbar sein.
sonst kann es sein, daß dir einige sicherungen im sicherungskasten kaputt gegangen sind.
auch da mal einen prüfenden blick darauf werfen
sie müssen wieder angelernt werden, also ein paar mal hoch und runter machen, wenn du den code nicht hast kann eine werkstatt den code anfordern
,aber das mit dem Radio ist mir klar,aber das Fenster ist die Frage
Den Fehlerspeicher löschen und den Batteriewechsel wieder eintragen.
Es lebe die moderne Technik , selbst ein Wechsel der Birne im Scheinwerfer muss eingegeben werden
Batteriewechsel an modernen Autos - KFZ-Klinck.de
Mazda3 - Elektr. Fensterheber funktionieren nach Batterie-Wechsel nicht mehr
,aber bei einem Corsa C Baujahr 2001 sollte das doch noch nicht sein^^?
?
.•’´¯¸.•’´¯
.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤☆¤¸.¤ª“˜¨ ª“˜¨
~.¸. | /.¸~. ~.< >~.Super
~´.¸ / | `¸ ~.Schönen
°°°°°°. Abend allen