Laptop windows 7 erwacht akkubetrieb manchmal nicht vollständig aus standby

Im Netzbetrieb passiert es schon mal nicht und in den Energieoptionen hab ich für beides weitestgehend dasselbe eingestellt. Nichts besonderes. Wenn er zugeklappt einige Minuten geruht hat, sollte er in den Energiesparmodus gehen. Klappe ich ihn dann ohne Kabel wieder auf , dann hört man regelrecht, dass er wieder erwacht. Lüfter geht an und Licht am Bildschirm auch, aber die Pixel bleiben dunkel. Er reagiert nicht auf Tastatur, Maus oder Touchpad. Auch nicht auf den Netzschalter. Er läuft quasi, ist aber von mir abgeschnitten. Es bleibt dann nur noch Notaus. Beim Wiedereinschalten beschwert sich Windows entsprechend, dass nicht korrekt heruntergefahren wurde. Ich hab dem Netzschalter zwar den Befehl Herunterfahren zugeteilt, aber darauf wollte er ja auch nicht reagieren.

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1468 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Laptop mit Windows 7 erwacht im Akkubetrieb manchmal nicht vollständig aus dem Standby.