Krebs erkrankung

haben menschen die kurz vor dem tod sind wegen einer krebs erkrankung starke schmerzen?. Ich meine die die sich kaum noch verständigen können und nur noch da liegen, dass sieht immer so schrecklich aus.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1484 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Krebs erkrankung

Es gibt mittlerweile Medikamente, die auch Schmerzpatienten keine oder nur noch kaum Schmerzen haben lässt.
Das hängt davon ab, wie gut sie eingestellt sind mit Medikenten.
Aber es gibt schon seit Jahren ein geflügteltes Wort unter den Anästhesisten:
"Heutzutage muss niemand mehr Schmerzen haben.".
Wenn Patienten schlimm ausschauen, kann das zudem auch weitere Ursachen als den Schmerz haben:
- bereits angegriffene, im Versagen begriffene Organe
- zunehmender Muskelschwund
- schlechtere Versorgung des Körpers mit Nährstoffen,.
Solche wie wir können es nicht 100% wissen , auch die besten Ärzte und Schmerztheoretiker nicht. Im Endstadium werden die aber so mit Morphinderivaten vollgepumpt, dass es wohl erträglich ist. Wer weis?
Es heißt immer, heutzutage muss niemand mehr Schmerzen haben. Die Realität sieht oft anders aus. Schmerzmedikamente haben ja nicht nur eine Wirkung, sondern auch zum Teil heftige Nebenwirkungen. Schon alleine daher kann oft gar nicht ausreichend Schmerzmittel verabreicht werden, um Schmerzen vollständig auszuschalten. Morphium z.B. macht gaaaanz schlimme Verstopfungen. Je höher dosiert, desto schlimmer diese Nebenwirkung. Das macht aber ja wieder Schmerzen und auch andere Probleme.
Einen Patienten richtig auf Schmerzmedikamente einzustellen, ist eine komplizierte und zeitaufwändige Sache und klappt auch heute noch nicht immer ausreichend.
Ansonsten möchte ich dem zustimmen, was Eye-Q-atcher schrieb. Es liegt nicht immer an den Schmerzen, wenn ein Mensch kaum noch ansprechbar ist.
Mein OPa ist vor kurzem an Krebs gestorben und er wurde auch einige Zeit mit Morphium behandelt, meine Tante hat gemeint er sah nicht schlecht aus und hat auch nicht übermittelt schmerzen zuhaben. Er ist einfach eingeschlafen kann man sagen. Ich glaube da haben die Ärzte einen gute Dienste geleistet.
In der Regel ja, die haben Schmerzen, aber mit entsprechenden Medikamenten lassen die sich reduzieren oder in den Griff kriegen. Vor dem Ableben fallen viele in eine Art Dämmerzustand oder in einen komatösen Zustand, dass ist aber von Patient zu Patient verschieden und hängt auch von der Krebsform ab. Das Krebs einen körperlich verändert und an den Kräften zerrt ist leider so. Daher sollte man z.B. bei schnellem, übermäßigem Gewichtsverlust oder häufig auftretender Übelkeit usw. einen Arzt aufsuchen.
Das "schreckliche Aussehen" dürfte weniger durch Schmerzen verursacht sein als vielmehr zB
- durch das veränderte Aussehen bei nahendem Tod
- durch eine Erkrankung bedingt
- durch die permanente Atmung durch den Mund
- durch eine veränderte Atmung
usw.


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

Ist das Zufall? Das sind die Launen der Natur.beim einen wachsen die Zehen so, beim Andern so. Das ist allerdings


arzt
Muss der Zahnarzt mein Röntgenbild rausrücken?

- Zivilrechtliche Ansprüche eines Patienten gegen seinen Arzt verjähren nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch aber erst -- ja, jeder Arzt, es sei denn es ist noch von nöten für Medizinische entschlüsse, aber das kommt dir dann nur zugute. -


krebs
Woran erkennt man ob man Hautkrebs hat?

- Fällen sollte man allerspätestens und dringend einen Hautarzt aufsuchen.- Arzt aufgesucht werden. Alarmierende Anzeichen für Hautkrebs sind Hautstellen oder Leberflecke, die: - plötzlich schwarz -