Kreativität wie kommt man gute ideen

MAn muss sich mit etwas beschäftigen und darin Inspiration suchen und eben finden. Zu einem Themengebiet verschiedene Insprirationen suchen, durch Lesen, durch Studien, durch Besichtigungen und eigenen Gedankengängen dazu. So sammelt man und findet Wege, selbst etwas diesbezüglich zu schaffen. Durch Ideen anderer, durch Versuche und sammeln von Erkenntnissen. Durch Freunde und Familie, durch Wissensdurst und eigenem Wilen. Durch Kreativität, die nur geweckt werden muss und durch Freude, etwas schaffen zu wollen. Durch die Ruhe und den Willen, bis man etwas in sich spürt und man dies verwirklichen möchte und dies auf allen Gebieten. Vom Küchenrezept bis zur Kunst, überall kann so eben dies erzielt werden. Durch Gespräche, durch Lernen, durch das, was man will und stete Beschäftigung um alles, was damit zu tun hat.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kreativität: Wie kommt man auf gute Ideen?

Wie na ja zu einem auf den stillen Örtchen.
Nee mal im Ernst: Wenn man sich etwas vorstellt und dann ohne Anleitung hinbekommt.
Es wird schon in der Kindheit geprägt und dann im Elternhaus unterstützt.
Wenn ich stricke oder backe dann sind es Unikate und nicht nach Rezept nur hin und wieder wird nach Rezept gebacken.
Da halte ich es mit dem Spruch meiner Mutter aus nicht mache etwas.
Schaue in den Schrank was hast Du dann mache etwas drauss.
Bis jetzt ist bei der Fee keiner hungrig aufgestanden vom Tisch.
Beim Einschlafen kommen die besten Ideen.
Die kommen von ganz allein,wenn man kreativ ist.
Mit die Antwort kann ich mich anfreunden.
"Wer Leben will, muss auch sterben können!"
War das kreativ genug?
Indem man solange schlechte Ideen aussortiert, bis man die Gute darunter findet.
Natürlich helfen Talent und Glück, aber am Ende ist es harte Arbeit. Man holt sich zunächst die nötigen Informationen, lernt diese zu einem gewissen Grad, schaut sich bereits vorhandene Projekte anderer Personen zum Vergleich an, formuliert seine angestrebten Ziele, und fängt dann an, Idee nach Idee aufzubauen und zu testen. Wenn man durchhält, dann nähert man sich Schritt für Schritt per Trial & Error dem Ziel, einer guten Idee, da man mit jeder als schlecht beurteilten Idee auch fehlerhafte Aspekte dieser identifiziert, und diese dann bei der nächsten vermeiden kann.
du willst einen echten tipp.
ganz einfach sammel verschiedenste sachen, leg sie auf den tisch und spiel mit denen. oftmals gommt durch das in die handnehmen einen neue funtion heraus.
so hab ich die liebesbatchen und andere recycling sachen erfunden
liebesbatchen"? - schreibfehler oder googleaufgabe?


ideen
Was kann man organisieren wenn die Mama 60 wird?

- Viel Glück und erg. gerne die Frage. Bei einer Feier kann man Freunde, Verwandte und Bekannte bitten, Anekdoten aus dem -


kreativität
Warum sind kreative Menschen chaotisch?

- verallgemeintert kann man da nichts zu sagen. Wenn man ewig neue Ideen für was auch immer hat, und diese verwirklichen will, -- ein ausdruck dessen. mann mann mann ich schreib nie wieder was ab xD . hoffe das ist die richtige antwort! Super! -- massechusetts kam nach einem experiment zu dem ergebnis, dass kreativität eine auffällige ähnlichkeit mit psychotischen störungen -


idee
Macht es wirklich einen Unterschied, wenn ich schwarze Wäsche mit einem speziellen Schwarzwaschmittel …

- Colourwaschmittel und wasche Schwarzes zusammen, habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. liebe Grüsse Im Gegensatz zu Vollwaschmitteln -- Gerüche und Bakterien bleiben im Textil." So wäscht man richtig - Grundtipps für die Waschmaschine | Frag Mutti -- Angeblich soll das Schwarz länger schwarz bleiben. Oft kommt es auch auf die Qualität der Wäsche an und nicht nur -- Programm extra für dunkle Wäsche. Bis heute frage ich mich wie das funktioniert?