Kommunion firmung was ist wichtiger

Kommunion, eindeutiger -- meine war ein dreitägiges Fest, zur Firmung gabs nur Abendessen im lokalen Gasthaus mit 5 Gästen oder so. Im Ernst, ohne Kommunion keine Firmung und vor allem kein Abendmahl und keine Beichte, und das ist schon sehr wichtig.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kommunion - Firmung. Was ist wichtiger?

Durch die Kommunion wird der Mensch in die katholische Kirche aufgenommen und darf am Höhepunkt des Gottesdienstes, dem Empfang der Hostie als Sinnbild der Opferung Christie teilnehmen.
Die Firmung ist eine Bestätigung des Glaubens.
Da du ohne Kommunion keine Firmung empfangen kannst, du andersherum aber keine Firmung brauchst, um Mitglied der Kirche zu sein, ist die Kommunion entscheidend wichtiger.
Ist für Katholiken eigentlich beides gleich wichtig - ohne eins von beiden kann man beispielsweise nicht kirchlich heiraten. aber bei der Kommunion gibt's mehr geschenkt


religion
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- Engeln weiß man wie sie aussehen. Nach dem Katechismus der Katholischen Kirche Nr. 328 sind sie "geistige, körperlose Wesen". -- brennenden Feuerkohlen; wie ein Schein von Fackeln war das, was zwischen den lebenden Wesen hin und herfuhr; und das Feuer -


katholisch
Müssen Religionslehrer der Religion angehören, die sie später in der schule unterrichten?

- machen. Also meine Evangelische Leherin unterrichtet im Katholischen Bereich, und ich denke nicht dass das nicht erlaubt ist -- Geologe, Astronom, Astrophysiker,. könnte eigentlich keiner Religion angehören, die die Schöpfung der Erde lehrt. Er/sie hätte -- jeden Tag die Beweise dagegen vor sich zu liegen. So etwas gibt es aber tatsächlich sehr häufig. Die können tatsächlich -


firmung
Mit Firmkurs pilgern

- weil es schon viel zu spät ist und es ja schon morgen ist aber ich will mich auch nicht blamieren wenn ich die einzige -