Kochfeld defekt nach stromausfall

3 Antworten zur Frage

~ wie eine defekte feinsicherung in der steuererlektronik des kochfeldes oder einen schwerwiegenden defekt handelt. eine erste diagnose kostet ~~ Sicherung die zum Schutz aktiviert wird, oder kann das Kochfeld nach so was.
Bewertung: 7 von 10 mit 39 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Kochfeld defekt nach Stromausfall

Hallo! Bei uns ist heute im Esszimmer eine Lampe runtergekracht und es hat natürlich gleich die Sicherung geschmissen. Nun funktioniert aber leider unser Cerankochfeld nicht mehr. Am Strom kann es nicht liegen, denn das Backrohr am gleichen Stromkreis funktioniert.
Wir haben ein Ceranfeld von Bauknecht welches etwa 4 Jahre alt ist. Es leuchten überhaupt keine Lämpchen und Lichtchen auf, daher schließe ich so was einfaches wie eine Kindersicherung mal aus.
Haben Kochfelder von Bauknecht intern eventuell noch eine eigene Sicherung die zum Schutz aktiviert wird, oder kann das Kochfeld nach so was wirklich defekt sein?
Ich bin für alle Hilfestellungen dankbar
Die Geräte in der Küche müssen in der Regel alle separat abgesichert werden. wegen der hohen Last. Bist du sicher, dass alle Schalter drin sind?
hast schon mal alle 3 phasen gemessen,ein herd hat 3 auf welchen strom sein müsste,oder hat es den FI geschmissen gleichzeitig.es wundert mich das herd und wohnzimmer auf einer sicherung sein soll,außer es wäre eine haupt oder vorsicherung das sind auch 3 und es kann eine ausgelöst haben
wenn alle sicherungen wieder drin sind und sich dennoch nichts tut, dann wird das kochfeld eine macke haben. das kann durchaus sein, dass es hier einen causalzusammenhang gibt, es kann aber auch schlicht zufall sein,. dass das kochfeld genau jetzt den geist aufgegeben hat.
ein fähiger eleitriker sollte beurteilen können, ob es sich hier um eine kleinigkeit wie eine defekte feinsicherung in der steuererlektronik des kochfeldes oder einen schwerwiegenden defekt handelt.
eine erste diagnose kostet nicht die welt, wenn du nicht gleich den notdienst anrücken lässt.
sollte sich das ganze als totalschaden herausstellen, emfielt es sich, mit dem elektirker auszuhandeln, dass er wenn du das neue feld samt einbau bei ihm kaufst, er die diagnosekosten verrechnet, die allermeisten machen das. das gleiche gilt auch für einen eventuellen reperaturauftrag.
, Anna

Uhr Defekt nach Service

Ich habe eine TAG Heuer Uhr Grand Carrera Calibre 8. Die Krone der Uhr war defekt. Diese liess sich nicht mehr verschliessen.
Ich habe diese Uhr in Frankfurt in der TAG Heuer Botique kostenpflichtig zur Reparatur eingeschickt.
Als ich die Uhr wieder erhielt, bemerkte ich, dass die Uhr nicht mehr einwandfrei funktioniert. Die Gangreserve von ursprünglich ca. 48 Stunden liegt nun nur noch bei 0,5-2 Stunden.
Die Boutique möchte die Uhr erneut zur Reparatur einschicken, lehnt aber Schadensersatzansprüche ab.
Wir reden hier von einer Uhr, die 3990€ kostet.
Kann ich Schadensersatzansprüche geltend machen? Immerhin habe ich nun doppelten Aufwand und erhalte eine defekte Uhr zurück.
.
M.K.
Ich meinte eigentlich generell einen Anspruch auf Schadensersatz in einem solchen Fall?
Ich gebe mein Auto zum Ölwechsel ab und erhalte es defekt mit nem Motorschaden zurück und die Werkstatt weigert sich, mir zumindest ein Leihwagen zu stellen.

Roller Standlicht defekt nach Keilriemen- und Lima wechsel

Hey! ,
habe bei meinem YY50QT kürzlich Lichtmaschine und Keilriemen gewechselt und seit dem funktioniert das Standlicht nicht mehr
Die Birnen sind in Ordnung muss also an der Elektronik an sich liegen , jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte?
Blinker/Bremslicht usw. funktionieren einwandfrei. Hat das Ding ne Sicherung o.Ä. die es rausgehauen haben könnte?
Habe, wenn es um die Elektronik geht, lediglich die neue Lima angeschlossen, könnte vlt. ein Kurzschluss o.Ä. die Ursache sein? Was könnte dabei kaputt gehen?
Fragen über Fragen
ps. Spannungsmessgerät nicht vorhanden.
wenn dir vor dem Antworten mal die Frage durchlesen würdest , nur als kleiner Tipp
Och, wenn du wüßtest wie oft die Birnchen kaputt sind obwohl die "gut auschaut".
Am besten du gehst mal zu einem Händler und fragst woran das liegt.
Ich weiß ja nicht bei was für Händlern du warst , aber ich kennen keinen , der dir für Umme eine gescheite Auskunft o.Ä. gibt , es heißt ledeglich immer "bring ihn einfach mal vorbei"
ich bastel an meinem Stuff selber und eine Werkstatt reperatur tut sich weder rentieren , noch habe ich überhaupt das geld dazu
Bauknecht Backoffen Fehler "Stop" nach Stromausfall
hier ist ein link zu
einem forum in dem du
solche fehler evtl. erklärt bekommst:
http://209.85.129.104/search?q=cache:GzeeO4hovGUJ:stsboard.de/ftopic12028.html+EMZH+5463,&hl=de&ct=clnk&cd=8&gl=de
sonst meine ich, müsste der herd
eine automatik-sicherung haben -
einen "pin" der reingdrückt wird.
male63
vorsicht mit stromführenden
teilen! lebensgefahr!
immer erst netzstecker ziehen!
male63
Digitalkamera - Defekt nach Fall - Lohnt sich Reparatur?
ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Meine Canon SX200IS ist heute bei ausgefahrenem Objektiv heruntergefallen. Die Kamera ist nun am vorderen Ende des Objektives auf einer Seite beschäftigt und der "Objektivmantel" hat sich etwas verformt. Wenn ich nun Bilder mache, sind diese alle viel zu hell und alles etwas lila-stichig. Reize ich den 12-fach opt. Zoom komplett aus und mache ich Bild, sieht das fast wie vorher aus.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Lohnt sich bei diesem Defekt eine Reparatur?
Die Kamera kostet momentan noch 250€.
Liebe ,
Fabian
Für die Reparatur wende ich mich lieber direkt an Canon, gehe in ein Elektronikfachhandel oder zum Uhrmacher?
Entschuldigt die dumme Frage.
Das Objektiv bzw der Zoomer und die Lichtanpassung ist beschädigt und man kann das gerade bei einer hochwertigen Kamera reparieren. Hol dir einen Kostenvoranschlag. Ich denke es kostet um die 60 Euro, wenn nicht mehr kaputt gegangen ist. Man wechselt hier das defekte Objektiv aus und der Gehäusefehler kann außen vor gelassen werden.Allerdings ohne Gewähr, da man via Internet nicht genau sagen kann welche Bauteile noch beschädigt sind. Kostenvoranschlag kostet um die 10 Euro
Besser ist es, wenn sie einem Freund von dir runter gefalen ist, der eine Haftpflichtversicherung hat.
Da gibt es nur eine Möglichkeit.
Du erfragst, wie teuer eine Reparatur sein würde.
Nach Stromausfall funktionieren Server Einstellungen nicht mehr
gestern hatten wir einen Stromausfall - nach dem ich den Server neu hochgefahren hatte funktionierten die Zugriffe auf den Server nicht mehr.
Ich komme zwar mit Remote auf den Server drauf, aber alle Dateifreigaben funktionieren nicht mehr obwohl die Einstellungen die Selben sind wie vor dem Neustart. Außerdem bekomme ich mit dem Server keine Verbindung ins Internet geschweige denn Zugriff auf den Router
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Router neugestartet - immer noch das selbe Problem
Gibt es noch andere Geräte? Switches etc. Wurde der Server nochmal manuell neu gestartet oder nir durch den Stromausfall. Dann bitte nochmal neustarten. Nach dem Router Neustart ist vielleicht ein nochmaliger Reboot des Server auch nicht falsch.
per Ping bekomm ich ihn, aber finde den Server nicht mehr im Netzwerk und auch die Netzlaufwerke sind alle weg
VW Radlager defekt nach 43 tsd. km oder 2,5 Jahren - gibt es Kulanzregelungen / Erfahrungen?
Hallo - ich habe einen VW Touran Bj. 2/2011. Im Sommer 2013 meinte ich ein unklares Geräusch zu hören , habe dies auch beim ersten Serviceintervall bei einer VW Fachwerkstätte angemerkt. Die Rückmeldung war, das dieses an den Reifen liegt. Nun hat sich aber das Geräusch auch nicht beim Reifenwechsel vor ein paar Wochen gelegt. Somit bin ich wieder hin und es wurde festgestellt, dass das Radlager vorne rechts defekt ist. Nun meine Frage - trotz der abgelaufenen Garantie von 2 Jahren - poche ich auf eine kulante Reparatur des Schadens. Es kann eigentlich nicht sein, dass ein Wagen mit 2 1/2 Jahren und einer Laufleistung von 43 tsd. km bereits einen Radlagerschaden hat. Es wurden mir 70% Kulanz auf die Teile geboten, Arbeitslohn geht auf mich. Dies wären insgesamt immer noch deutlich über 200 Euro. Hat jemand Erfahrungen bzgl. einer Kulanzregelung. Welche Möglichkeiten gibt es, dass ich den Schaden nicht in vollem Maße selbst zahle
Hallo, ich habe ja 70% Kostenübernahme auf die Teile angeboten bekommen! Nur finde ich, dass dies bei den Rahmenbedingungen zu wenig ist! Vielleicht hat ja jemand anderes noch weitere Erfahrungen! Trotzdem



strom
Auto Batterie leer, Stromkreislauf von Auto pruefen

- nur ganz wenig, da der Strom von der Lichtmaschine durch Licht, Heizung, Heckscheibenheizung usw. verbraucht wird. Ist -- nachsehen.bei mir war das mal verschmorte platine der borduhr Leider sind alle Autos so gebaut, dass bei Kurzstrecken -- und das ist sie mit 5 Jahren, dann geht sie nach einigen Tagen leer. Es nützt nichts, Du musst eine neue Batterie rein -- Verbraucher auf aus sind ob was fließt.dann über die Sicherungen eingrenzen,eine nach der anderen ziehen,wenn verbrauch -


küche
kuchen backen brauche rat

- die doppelte Menge nehmen. Gutes Gelingen Quelle: Geburtstagskuchen als 'Spaceshuttle' oder 'Raketenkuchen' von sanijo -- fertig. Viel Erfolg. Ich würde einen Rührteigboden nach Wahl auf dem Blech backen. Dann machst Du Dir am Besten -


sicherung
opel corsa d leuchtweitenregulierung funktioniert nicht

- Sicherung dann weißt Du ja welcher Motor kaputt ist. die Stellmotorten bekommst Du schonmal für kleines Geld in ebay auch -