Kennt natürliche mittel gegen haarausfall

Kommt auch hier auf die Ursache an. Eine Friseurin hat mir gegen stressbedingten Haarausfall Braunhirse empfohlen. Hab's noch nicht getestet. Bei Haarausfall aufgrund von Eisen- und/oder Zinkmangel hat mir mein Hausarzt entsprechende eisen- und zinkhaltige Lebensmittel empfohlen (z. B. Kohlrabi, Brokkoli, oder wer's mag - und in begrenztem Umfang - auch Innereien wie z. B. Leber). Eigentlich ziemlich nahe liegend, oder? Haare mit rohem Ei und/oder Bier waschen, soll auch gut sein. Naja, und Dauerwelle sowie manche Farben belasten die Haare auch - also, einfach darauf verzichten.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1528 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kennt Ihr natürliche Mittel gegen Haarausfall

Ich kenne nur Nahrungsergänzungsmittel wie Biotin, oder Pantovigar, die es in der Apotheke gibt und die ganz gut helfen, wieder kräftigere vollere haare zubekommen, auch besseres hautbild und harte Fingernägel gehören dazu sind aber nicht ganz billig, in der Apo kostet Pantovigar um die 100 Euro für 300 Stück man bekommt sie aber um 60 euro, wenn man etwas bei Onlineapos recherchiert.
koffein , soll auch helfen ist in planto 39 z.b. drin
es gibt aba auch verschiedene gründe die zum haarausfall führen können.mir hat mal eine friseurin gesagt, dass man das shampoo ab un zu wechseln soll und außerdem die haare nicht streng zusammen binden und auf keinem fall so normale gummies hernehmen die man in der küche verwendet, das reißt die haare zusätzlich mit aus. ansonsten mal in der apotheke fragen.


haare
Mit heilerde haare waschen?

- dann wasche ich es aus. Das Gel stärkt die Struktur der Haare und lässt sie gesünder wachsen. Ich habe sehr gute Erfahrungen -


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- Andern so. Das ist allerdings nichts Gefährlichts, ganz natürliche Sache. Du kannst ja mal in deiner Familie rumgucken, ob -


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

Indem du ihm einen sehr guten Psychologen empfiehlst. Solche Probleme sind keinesfalls einfach zu händeln oder