Kein tätigkeitsnachweis nach abi studium was tun

ich habe eine Zusage von einer Hochschule bekommen und in den Unterlagen, die ich für die Immatrikulation brauche, steht, dass ich einen Tätigkeitsnachweis nach meiner Hochschulzugangsberechtigung brauche… ich habe aber nach meinem Fachabitur bis jetzt nichts gemacht, außer meinem Vater im Geschäft geholfen… reicht es auch, wenn ich von ihm eine Bescheinigung ausdrucken lasse? Lügen wie Auslandsaufenthalte oder anderweitige Praktika will ich nicht bringen, weil die ganz genaue Beweise dafür wollen

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1463 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kein Tätigkeitsnachweis nach Abi für Studium.was tun?

Rede mit Ihnen?
Ob das mit Deinem Vater auch "gilt"
Viell.gibt es Sonderregelung,oder Du kannst das nachholen?
Mehr kann ich Dir jetzt leider auch nicht helfen.
Um einen wie langen Zeitraum geht es denn überhaupt?
So eine Bescheinigung sollte eigentlich reichen.
Es handelt sich um ein halbes Jahr ungefähr.
Wie gesagt, die Bescheinigung sollte reichen. Ein halbes Jahr sollte auch kein Problem sein.
Muss in der Bescheinung dann auch unbedingt meine Tätigkeit oder sogar Verhalten oder sowas drinstehen oder reicht einfach nur Herr xy hat von da bis da als Aushilfe gearbeitet oder sowas.
Letzteres sollte reichen.
Eigentlich wollen die das ja nur für , die jahrelang nichts gemacht haben. Das ist eine Formalie bei dem kurzen Zeitraum.
Um ganz sicher zu gehen würde ich dort einfach mal anrufen.
OK, lieber Claus - ein absolut guter und auszuführender Hinweis.


studium
Macht es Sinn einen Studiueignungstest zu machen?

- man das Studium schafft nur ob man für diese Studienrichtung geeignet istHallo, ich würde gerne irgendwtwas mit Bioltechnologie oder Anglistik studieren. Habe aber -- verfahren wo ich mich testen lassen könnte? Warum sollte es keinen Sinn machen, denn hinterher ist man immer klüger! Natürlich -


abitur
IB Abschluss für Realschüler überhaupt schaffbar

- rein: Internationale Schulabschlüsse - Alternative zum Abitur - Bildung - Süddeutsche.de Vorteile/Gründe IB-Abschluss; -- Demnach Google gibt es einige Schulen die genau darauf hin arbeiten, Realschulen in paar Wochen/Monate bin ich fertig mich -- gehört man muss dort Texte mit über 1000 Wörtern schreiben was ich bisher noch nie gemacht habe, zumindest nicht freihand. -


arbeit
Könnt ihr diese Personenbeschreibung verbessern? Könnt ihr sie besser machen? Tipps geben?

- roten Pullover und gelbe Jeans. Trägt man nicht immer etwas anderes? --> Personenbschreibung Beim Satz: Lila ist eine -- Ohren stehen ab sind aber dennoch klein und spitz. Da muss nach dem Wort "ab" ein Komma. Beim Satz: Ihre Zähne sind vollständig, -