Katze 10 wochen alt hustet würgt komisch erbricht nicht was ist

Ich brauch mal kurz Hilfe. Meine Katze, 10 Wochen alt, hustet seit 4 tagen und würgt dabei oder nach dem husten, erbricht sich aber nicht. Seit zwei tagen hat sie auch strengen Mundgeruch. Mein erster Gedanke war, das sie vllt einen Haarballen im Hals stecken hat. Aber der müsste doch mal rauskommen,oder? So geht es ihr gut. Sie tollt mit ihrer Schwester rum, frisst und trinkt wie immer. Schlafen tut sie nur etwas mehr seit zwei tagen. Und schnarchen tut sie auch. Ich bin ein wenig verwirrt. Habt ihr eine Antwort, oder einen Ratschlag? schon mal

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Meine Katze, 10 Wochen alt, hustet und würgt komisch, erbricht aber nicht. Was ist das?

Hast du sie entwurmen lassen?
Wurmbefall bei der Katze
Lungenwürmer - SVK-ASMPA - Informationen für Katzenhalter
Nein noch nicht.
Mein ta will sie unbedingt erst impfen.
.ein 10 Wochen altes Kätzchen hat bezüglich Putzverhalten und Auswürgen des Felles noch keine Ambitionen, braucht sie auch noch nicht. Ich denke hier an Würmer - somit solltest Du sie tierärztlich behandeln lassen. Das erste bei Babykatzen ist die Entwurmung! Danach folgt die erste Impfung.
Dann versteh ich nicht das er erst impfen will.
Können würmer in dem alter auch schon auftretten,obwohl es hauskatzen sind?
Das Kätzchen kann sich bereits durch das Muttertier infiziert haben, deshalb ist es da A und O zuerst eine Entwurmung vorzunehmen.
Deshalb verstehe ich Deinen Tierarzt nicht so ganz.
Ok.ich seh schon,du kennst dich gut aus.
Wenn er trotzdem vorher impfen will statt zu entwurmen,werde ich mich lieber an einen anderen TA wenden.
Das solltest Du in relativ kurzer Zeit entscheiden - noch diese Woche - um ggfs. etwas anderes auszuschließen.
as werd ich morgen in aller frühe alles erledigen.
Ja, tue das - für Dein Kätzchen. Alles Gute. FG Cog.
Meine Katzen haben bei diesen Symptomen immer eine Halsentzündung. Der Hals ist wohl entzündet und das riecht und weil er geschwollen ist hat sie immer das Gefühl es wäre was drinne, drum würgt sie. Essen geht meist noch.zumindest Anfangs. So schnell wie möglich zum Tierarzt, sie braucht unbedingt Antibiotika.
hol katzengras ,dann ist das problem schnell vorbei,
sie hat irgend etwas im hals stecken.
Super. Nach 4 Tagen irgendwelche im Internet fragen, statt gestern zum TA zu gehen
Wasn dein problem.
Ich habe schon einen termin.MORGEN.
Darf man nicht fragen oder was?
Hauptsach aufführn.
Ich habe kein Problem.
DEINE KATZE HAT EINS!
Die benimmt sich, als wäre sie kurz vorm Abnippeln und ihr wartet auf einen Termin.
Jeder wie er mag.