Jemand tipps wie man gute gedichtinterpretation schreibt

Lesen,innerlich,leise, laut,bis Dir etwas auffällt,was Du zuvor nicht bemerkt hast. Danach weitermachen mit dem Lesen. Es steckt noch mehr drin. Fang nicht den Blödsinn an mit: Er sagt: A und meint B. Also quasi übersetzen. Interpretation ist kein Dolmetschen. Wenn Dir genug aufgefallen ist, kannst Du sortieren, ordnen. P.S. Dir kann auch etwas auffallen, wenn Du bestimmte Methoden kennst, die du in der Schule erklärt bekommen hast. Was ist eine Interpretation? Eine Mitteilung an eine andere Person, der Du erklären willst, was Dir an dem Gedicht aufgefallen ist.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1608 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hat jemand Tipps, wie man eine gute Gedichtinterpretation schreibt?



deutsch
Aussprache : Warum?

- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- dem a: Mathematik, Problematik, Informatik Wirklich eine gute Frage. Ich bezweifle allerdings, dass es am Dialekt liegt. -- Standardsprache, doch auch in der gibt es Varianten. So kann man zB völlig korrekt die oder das E-Mail sagen. Genauso wie -


interpretation
Kurzgeschichten im Internet, zum Interpretieren

- haben das was ihr mir schickt sind nur inhaltsangaben und interpretationen die habe ich bereits selber gefunnden trotzdem ich habe -- Kurzgeschichten Lesen kann? Ich schreibe Donnerstag in Deutsch eine Klausur Thema Interpretation. Ich habe bereits gegoogelt -Kennt ihr irgendeine Webseite im internet wo man Kurzgeschichten Lesen kann? Ich schreibe Donnerstag in -


gedichte
Französisches Frühlingsgedicht

- , aber ich habe schon eins gefunden , gerne jetzt auch deutsche! - printemps de Jacques Brenner Jacques Brenner est un romancier, essayiste et poète français. Chanson Toute la nature -- irgendjemand ein französisches frühlingsgedicht oder weiß jemand wo ich gucken kann? :* Le Printemps par Théophile Gautier -