Jemand sagen wie digitalen sat receiver astra empfang einstellen

Es handelt sich um Zehnder ZX590. Bitte keine Astra o.ä. Links, da habe ich schon geguckt und bin wohl zu blöd um da was zu verstehen *heul* Kennt sich jemand damit aus?

16 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann mir jemand bitte sagen wie ich einen Digitalen Sat Receiver für Astra Empfang einstellen muss?

Es hat endlich geklappt! *stolzbin*
Vielen für eure Mühe
was ist denn genau das Problem? findest du das Menü nicht? hast du kein Signal? an was scheitert es denn?
- denn LNB hast du angeschlossen?
- die SAT-Schüssel zeigt auf Astre 19.2?
was hast du nun weiter gemacht?
Also,das Menü finde ich schon,so schlimm bin ich auch nicht;))
Signal habe ich auch, ca 60%.
Qualität ist aber auf Null, egal wie ich die Antenne drehe.Sie zeigt schon ungefähr auf Astra, ob das genau 19.02 O sind, kann ich nicht sagen.LNB ist auch angeschlossen. Aber ich habe sie schon 10000 mal hin und her gedreht und passiert nix. Qualität bleibt auf 0.
Wie muss ich den Transpoder und diese High Band Frequenzen und den anderen Kram einstellen?
schau mal hier: Zusammenstellung und Montage Ihrer Anlage - satellitenempfang.info
da ist das ziemlich genau beschrieben.
du musst ja nicht nur genau auf 19.2 ausrichten sondern der Winkel zum Horizont muss auch stimmen. Dazu musst du deine Koordinaten wissen.
Den Receiver ist doch sicher schon vorkongiuriert so dass du z.B. den Kanal für ARD einstellen kannst um zu testen, wie gut du die Schüssel ausgerichtet hast. Wenn due schon rumprogrammiert hast, mach nen Reset auf Werkseinstellungen und geh nach der Anleitung oben vor. Schick mir ne PN wenns geklappt hat oder du noch Fragen hast.
Ok dir!
Jetzt habe ich es resetiert.
Dann geh ich mal wieder an die Schüssel *genervt bin
.heisser Tip am Rande, leih Dir im Bekanntenkreis einen ANALOGreceiver und mach damit die mechanische Grundeinstellung der Schüssel, ist wesentlich einfacher. Grund: Beim Digitalreceiver gibts nur Bild da oder nicht da, außerdem braucht der Zeit zum Bildaufbau. Beim Analogreceiver siehst Du sofort das schwache, verrauschte Bild, wenn Du auch nur annähernd in die richtige Position kommst. Hast Du erst mal ein passables analoges Signal, steck den Digitalreceiver an und mach die Feinkorrektur nach der Prozentanzeige im Menü.
für den Tipp!
Und den muss ich mir nicht mal ausleihen, musste noch einen alten im Keller rumliegen haben
Jetzt regnet es aber so stark das ich es erstmal wohl vergessen kann
Mach die Einstellungen mit einem Helfer und verständigt euch bei großer Entfernung über Funkgerät oder Babyphon.
schau mal hier rein.
http://www.zehnder-sat.de/shop/anleitung/Anleitung_ZX590.pdf
Er liefert ein Signal.ab 40% ist Empfang möglich, ich habe stehts so um die 60% aber Qualität bleibt auf Null,egal wie ich den Schüssel drehe.
Mit einem Sat Finder nein.
Aber ich versuche seit gestern wirklich Millimeter pro Millimeter den Schüssel zu bewegen und Signal ist immer da aber Qualität bleib Null, egal wie ich den Schussel drehe
sind die Kabel neu oder haben sie schon mehtr als 10 Jahre auf dem Buckel?
sind die Kabel Verbindungen am LNB fest/ locker / rostig?
Kabel sind ca 10 Monate alt.
Und die Verbindungen am LNB und am Receiver sind fest und kein Rost.
Es ist eigentlich alles außer Receiver ca 10 Mon alt.
Er ist ca 1,5 Jahre.
O.K. dann kann da ja nix mit sein. Ist es eine direkte Verbindung zw. Schüssel und Receiver oder klemmt ein Verteiler dazwischen?
Macht das Austesten Schüssel/ Receiver zu zweit mit dem o.g. Analoggerät.
Steht die Verbindung, klemm das digitale ran.
Eine Direkte Verbindung.
Ich werde es weiter versuchen wenn es endlich mal aufhört zu regnen. Es ist z. Z.auch ein recht starker Wind,ist also noch schwerer irgendwas zu finden.
vielmals für deine Tipps
Wenn ich euch 2 irgendwann mal irgendwo treffen sollte, müssen wir das auf jeden Fall feiern
o.k. entweder bei dir bei einem TV Marathon oder bei mir auf dem Segelboot. c.u.


satellitenempfang
Mindert die Länge des Koaxialkabels die Empfangsqualität?

- Koaxialkabel zwischen Satellitenschüssel und Receiver die Empfangsqualität? Ist zwischen 5 und 10 Metern praktisch ein Qualitätsunterschied -


einstellungen
Der Host "SMTP" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.…

Und was hindert Dich daran?^^ vermutlich mangelnde Erfahrung mit Email-Programmen bzw. smtp-Diensten. Wozu ist


astra
Welche Autobatterie für OPEL Astra Caravan 1,6 Autom. Ah?

- Batterie; die 55 Ah-Batterie ist serienmäßig für den Astra-Dieselmotor.Wieviel Ampere Autobatterie gehört serienmässig in einen -