Jemand kurze zusammenfassung einleitung thema muslimische frauen

Es sollte nicht sehr lang sein! Alles wichtge sollte vorkommen! Unwichtiges weglssen! Also ihr wisst bestimmmt wie das geht, brauch nicht viel sagen! Wer die beste Antwort hat, kriegt noch 200 Bonuspunkte dazu und natürlich wird die Antwort auch bewertet. Bitte vernünftige Antworten und nicht nur ein Satz! Sagt mir bitte auch bescheid wenn ihr grad dabei seid, weil ich es dringend brauche! Ein großes an alle die sich Mühe geben

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1420 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hat jemand eine KURZE Zusammenfassung/Einleitung zum Thema: "Muslimische Frauen"?

Man kann die Frau aus drei Blickwinkeln betrachten, damit die islamischen Ansichten bezüglich der Frau geklärt werden. Der erste Standpunkt - die rolle der Frau als ein Mensch auf dem Wege der spirituellen und seelischen Vervollkommnung. Aus dieser Sicht gibt es keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Es gab große und bedeutende Frauen, so wie es auch große und bedeutende Männer gab. Im Qur'an spricht der Erhabenen Gott, wenn Er den Gläubigen ein Beispiel bringen will, von einer Frau, nämlich der Frau des Pharao - eine hervorragende Erscheinung, deren gleichen unter den damaligen Menschen nicht oder selten zu finden war.
Der zweite Blickwinkel betrifft die gesellschaftlichen, politischen, wissenschaftlichen und ökonomischen Aktivitäten. Aus der Sicht des Islam ist die Arena der gesellschaftlichen, politischen, wissenschaftlichen und ökonomischen Anstrengungen und Aktivitäten für Frauen ganz offen.
Der dritte Blickwinkel ist die Betrachtung der Frau als ein Mitglied der Familie. Dies ist am allerwichtigsten. Im Islam ist dem Mann nicht erlaubt, der Frau etwas aufzuerlegen und ihr aufzuzwängen. Dem Mann ist ein begrenztes Recht zuteil geworden, was auch aus einer Weisheit und einem guten Zweck hervor, dem jedem, dem es gesagt und erklärt wird, zustimmt. Demgegenüber sind aus vernünftigen Gründen der Frau auch Rechte zugeteilt worden. Mann und Frau haben jeder für sich eine bestimmte Natur, ein bestimmtes Benehmen, eine bestimmte Identität und ein bestimmtes Interesse.
ich hoffe ich konnte helfen.wenn nicht sag es dann gib ich mir etwas mehr mühe.
oder:
Der Islam ist für sie ein allumfassender Lebensweg, der den Frieden für sie und für ihre Mitmenschen bringen soll. Sie ist deshalb im Sinne des Islams stets bemüht, im Einklang mit Gott, mit sich selbst, mit den Mitmenschen und der Natur zu
leben. Diese Entscheidung trifft sie freiwillig und bewusst.
Der zweite Typ, die sehr stark an der Tradition orientierte Muslimin, hat den Islam durch ihre Eltern und Verwandten erlernt. Sie ist sehr fromm und hält alle vorgeschriebenen Gebetsregeln ein. Oft hat sie keine Bildung genossen und hat die ländliche Tradition ihrer Vorbilder unkritisch übernommen. Die Familie stellt ihren Lebensmittelpunkt dar. Der Ehemann, die Schwiegereltern und ihre Eltern, aber auch andere ältere Verwandte, sind für sie Autoritätspersonen, die sie nicht zu kritisieren wagt. Sie weiß nicht, dass ihr Schicksal, welches sie geduldig als Gottesprüfung erträgt, nichts mit dem Islam zu tun hat, sondern oft durch unislamische, manchmal sogar unmenschliche Regeln und Verhaltensweisen bestimmt wird.
moderne muslimin:
Sie hat sich in ihrer Kleidungswahl und Lebensführung weitgehendst von islamischen Geboten entfernt. Das Gebet verrichtet sie unregelmäßig, dennoch ist sie gläubig. Sie hat sich von der traditionellen Lebensweise ihrer Eltern distanziert.
keine ahnung ob und welcher beitrag für dich okay ist.
http://www.nafisa.de/tag/muslimische-frauen/
sieh dir erst einmal diese Studie an,ich werde aber noch weiter suchen,es interessiert mich auch mal.Du könntest mir noch schreiben ob du ihre Beziehung zu Koran meinst,oder was?
In der Geschichte des Islams haben Frauen eine bedeutende Rolle gespielt:
- Der erste Mensch, der den Islam anahm, war eine Frau: Khadidscha , die erste Frau des Propheten. Das bedeutet, dass zu einer bestimmten Zeit die muslimische Gemeinde nur aus einer Frau bestand!
- Der erste Mensch, der für den Islam gestorben ist, war eine Frau: Summaya , die unter den Folterungen der Mekkaner ihr Leben für den Islam hingab.
- Einer der größten Sahaba des Propheten , Umar wurde von seiner Schwester zum Islam bekehrt. Sie zeigte sich furchtlos gegenüber ihrem Bruder, der damals für seine Aggressivität bekannt war, und obwohl er sie schlug, nachdem er hörte, daß sie den Islam angenommen hatte, machte sie ihn mit dem Islam bekannt.
- Der Prophet hat von Anfang an Männer und Frauen zum Islam eingeladen, und Frauen waren auch an politischen Handlungen beteiligt (wie z.B. bei der Bay'a von Aqaba, die faktisch die Gründung des islamischen Staates bedeutete)
Die Frau im Islam
Ich wollte nicht die Geschichte des Islams, sondern die muslimischen Frauen, ihre Rechte, Aufgaben halt nur alles zusammengefasst.
Tut mir leid,wenn du dort nichts findest ,kann ich dir nicht helfen!Dort ist ja nun wirklich alles drin was du suchst
Hast du denn überhaupt unten bis zu den Fragen un Antworten gesehen?


ethik
Wer die Wahrheit nicht kennt und si eine Lüge nennt ist ein Dummkopf,wer sie aber kennt …

- von anderen Religionen wie etwa dem Buddhismus oder dem Islam in einem ganz fatalen Punkt. Ein fester Bestandteil des -- ohne deren freien Willen zu beeinflussen. Was bringt es, jemandem mit Gewalt die Wahrheit zu verkaufen, obwohl er geistig -


frauen
erwarten Jungs dass man unten rasiert ist?

man sollte niemals etwas erwarten was man selbst nicht tun würde. aber manche männer rasiern sich unten auch,


religionen
Religionszugehörigkeit

- auch noch einer Datei:Weltreligionen.png – Wikipedia . Religionen: