James watt ist nicht erste erfinder dampfmaschine wiso berühmt

JAmes Watt hat nicht die erste Dampfmaschine konstruiert. Trotzdem gilt er asl sehr bedeutender Erfinder. Mit recht?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

James watt ist nicht der erste erfinder der dampfmaschine wiso ist er berühmt?

Häufig werden nicht die Erfinder berühmt, sondern diejenigen, die die Erfindung wirtschaftlich nutzbar machen.
Das Verdienst von Watt ist: Er hat die "Grundlagenforschung Dampfmaschine" durch zahlreiche Verbesserungen und Nutzungsmöglichkeiten für die Industrie verwertbar gemacht.
Der schottische Erfinder James Watt zählte zu den bedeutendsten Industrie-Ingenieuren seines Jahrhunderts. Watts zahlreiche Erfindungen, die die industrielle Nutzung der Dampfmaschine möglich machten, führten zu dem Missverständnis, Watt hätte die Dampfmaschine erfunden. Als er durch seine Patente zum Wegbereiter der Elektrizitätserzeugung durch Dampfkraft wurde, benannte man ihm zu Ehren die elektrische Leistungseinheit "Watt" nach seinem Namen.
seine ausführliche biographie findest du hier:
http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=188&RID=1
meistenswerden diejenigen die sie erfinden nicht so behrühmt wie die die die erfindung als erste durchsetzten könnne
die erste hat ja thomas newcomen erfunden ich wäre dafür das er den rum bekommt thomas n. hat aus der dampfm. eine ölpumpe angetrieben und james watt hat einfach nur ein billiges schwungrad drangebaut deshalb konnte man sie in der industrie benutzen denn thomas n. kunnte nur einen kolben mit einer stange auf und ab bewegen
Er kann leider keinen Rum mehr trinken, da er schon länger tot ist. Er kann nur noch rum liegen.


geschichte
Wie alt sind babylonische Rollsiegel im Schnitt?

- Markt gibt es jedoch schon wegen der Raritäten so gut wie nicht. In Museen finden sie allerdings zahlreiche solche uralten -- relavanten Rollsiegel. Der oben genannte Händler-Ankaufspreis ist gültig und pendelt stets zwischen 1000 und 2000 Euro maximal. -


watt
Wie hoch könnte ein Mensch mit der Leistung eines Föhns einen Wassereimer in 2 Sekunden …

- Leistung / Zeit gehört Leistung*Zeit ^^' Du musst die Leistung mal der Zeit rechnen und dann hast du die Arbeit. also -


james
Ein anderes wort für ``kritik

- Beurteilung eines Produktes bzw. Werkes im Gegensatz zu eine nicht fachmännische, manchmal subjektive Beurteilung häufig -