Jack russel terrier stehohren ist besondere rasse was los

Das ist ein mischling - das sieht man wenn man auch nur eine halbe sekunde auf das bild schaut. sieht nach schäferhund aus.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1406 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Jack Russel Terrier mit Stehohren. Ist das eine besondere Rasse oder was ist da los?

Schäferhund? So groß ist der denn doch nicht
was ist das für ein absoluter blödsinn? das ist ein jack russel eindeutig
NEIN!
ich sage nicht dass es ein schäferhund ist!
ich sage nur dass es ein mischling mit einem schäferhund sein KÖNNTE!
das weiß man ja nie genau, aber schon mal was von der Mendelschen vererbungslehre gehört?
er erinnert mich eben an so eine ganz süüüße promenadenmischung
nein es ist eindeutig ein jacky. kenn mich damit aus. die ohren sind normal für einen jacky. sie stehen auch nicht immer so aub wier es gerade auf dem bild macht.
nein manche sind so manche so.
quasi wie bei uns.
mein Jacky hat schlappohren und seine geschwister haben hochstehende ohren.
die sehen aber nicht immer so aus wie auf dem foto. die können auch schlapp runter hängen.
die ohren stehen nur auf dem nild so. mein hund kann das auch obwohl er sonst schlappohren hat
es gibt 2 jack russel arten. einmal diesen wie auf dem bild und einmal einen parson. der sit doppel so groß. aber es gibt keine arten mit schlappohren und stehohren.
die ohren stehen immer so, ich kenne den hund doch
wenn er immer so gut müsste es doch ein mischling sein.
Die Rasse ist noch sehr uneinheitlich. Erst vor ein paar Jahren wurde sie auch vom VDH anerkannt mit Zuchtziel.
Es gibt sehr viele Jack-Russell-Terrier-Züchter, die nicht nach Zuchtbuch züchten.
Hier auch eine Seite, die die Unterschiede noch mal genauer erklärt und auch die Gründe dafür:
PRT oder JRT? - Parson Russell Terrier oder Jack Russell Terrier - was ist der Unterschied?
Foto: meine beiden, auch unterschiedlich, der eine ist etwas stämmiger und größer, insgesamt ist bei beiden der Körperbau verschieden.