Ist österreich gleich schuld am 2 wk wie deutschland

Österreich hat sich ja 1938 angeschlossen und wurde nicht angegriffen und Unterworfen wie viele andere Länder.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1593 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Österreich gleich Schuld am 2 WK wie Deutschland?

Nein, ganz sicher nicht.
Auch das Hitler dort geboren wurde, ist Sicherlich keine Mitschuld.
Sie hätten doch aber die Chance gehabt nein zu sagen, oder?
Ist nicht jeder Schuldig der sich Unrecht anschließt statt es zu verhindern?
Denn 1938 war Deutschland schon Jahrelang ein Unrechtsstaat!
Nicht mal Mindestens Moralisch?
Hitler hat nicht gefragt, ob die "mitmachen" wollen, sondern ist mit der SS und Statspolizei in Österreich einmarschiert und hat somit Druck ausgeübt.
Österreich hatte keine Chance nicht mitzumachen.
Es hat aber nicht nur der Wiederstand gefehlt sondern auch das öffentliche Bekenntnis zum Unverständnis. Das ist schon das mitmachen und wenn es nur ne Duldung war.
Übrigens ist erst die Wehrmacht einmarschiert und dann wurde Gestapo und co nachgeholt und eingesezt, oder?
Ich meine, zuerst wurden SS und Gestapo vorgeschickt und dann die Wehrmacht als weiteres Druckmittel eingesetzt. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Hat man als Souveräner Staat die Pflicht sich einem Unrechtsstaat zu Unterwerfen?
Eine Teilschuld trifft Sie doch besonderer als Beispielsweise den Polen, der Sowjetunion und den Tschechen, oder?


regime
Informationen zum NS Regime?

- Haufen von Infos. Ich brauche: Die Parallele zwische dem NS Regime und der Schreckensherrschaft der Jakobiner


schuldfrage
Rechtslage bei Autounfall

- gibt. Dieser Kurzschilderung nach: Beide. kommt drauf an wie ihr zusammengestoßen seid wenn ihr beide genau gleich -- ein kleines stück weiter ausgeparkt war, so ist fahrer a schuld Na super, ich wäre dann Fahrer a. Sie bespricht es mit -


nazisonalsozialisten
Stimmt es, dass Kroatische Nazis angeblich nur gegen Juden waren oder sind?

- durften, schafften sie es, ca. 290000 Serben zu ermorden, sowie 30000 bis 40000 Juden und 25000 bis 40000 Roma. Syren? -- ist schon okay das sagt man so. man muss jetzt nicht gleich antisemithismus vorwürfe breit machen