Ist was viren mp3 files

Ich meine, gibt es Viren/Trojaner etc. die sich in mp3 Files verstecken können und finden die gänigen Scanner diese?

16 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist eigentlich was von Viren in mp3 Files bekannt?

Das Scannen der MP3s kannste dir sparen.
Ein MP3 Virus müsste eine Lücke im Player ausnützen.
Ja, es gab Lücken in den Playern:
WinAmp: Sicherheitslücke durch Audio-Dateien - WinFuture.de
Von einem tatsächlichen Befall wurde allerdings nie berichtet.
Alles nur HOAX.
Es ist natürlich möglich, dass sich ein Schädling als MP3 tarnt; der würde aber nicht durch das Abspielen aktiviert, sondern von irgendeinem anderen Prozess.
MP3-Player sind allerdings mit Vorsicht zu genießen:
Japan: Virus auf McDonald's MP3-Playern - LAWgical
O.K. wäre nur schad eum meine Sammlung wenn die sich plötzlich im Datennirvana befinden würde. Zum Glück mache ich alle paar Tage eine komplette Sicherung der gesamten MP3 Sammlung und stelle die externe Platte dann weit weg in den Keller
Zur Konfiguration: 500 GB NAS Disk von Synologie, dort die mp3 Sammlung drauf, zum hören wird die nur im RO modus gemountet, zum bearbeiten eben im RW Modus. An der NAS Disk eine externe eSATA disk 500 GB. Die NAS Disk macht Komplettsicherung 1:1 auf externe 500 GB Disk automatisch, externe Disk wird nach Sicherung wieder abgeschaltet. Also da muss ich schon sehr viel Pech haben
direkt in mp3 gibt's die nicht.
sie werden höchstens als mp3 gestealth
und zur 2ten frage:
kommt auf den scanner/virus draufan.aber isch schätze mal, dass die meisten nicht mehr UD sind
Ja, es ist möglich Mp3 Dateien mit Viren zu behaften, allerdings wirst du diese MP3's nicht abspielen können. AntiVir ist in der Lage solche Dateien zu finden, also wenn du was runterlädst immer erst mal überprüfen
ich muss erst mal die externe Platte mit den 70.000 Files scannen lassen, das wir dwohl ein paar Tage dauern
Na dann viel Spaß Is aber sicherlich sinnvoll das zu machen - wie gesagt: Ich überprüf alle Dateien erstmal die ich bekomme, egal aus welcher Quelle
na die Hälfte habe ich selbst gerippt, aer ich werde das wohl mal machen müssen
Ja nicht beneidenswert, aber besser als am Ende seinen ganzen Rechner plattmachen zu müssen
auf meinem Rechner liegen keine mp3´s, alles auf der externen NAS Disk! Und die ist nicht immer angemountet
Tja, aber von Viren wirst du trotzdem befallen, wenn du versuchst sie zu öffnen
ich öffne ja nicht jeden Mist und Kaspersky läuft auch immer
Ein jüngst von mehreren Antivirenherstellern entdeckter Schädling versucht, alle MP3-Dateien auf dem Rechner zu löschen. Der W32/Deletemp3.worm , W32.Deletemusic oder Win32/AutoRun genannte Wurm wandelt damit auf den Spuren von W32/Napir-B, der Mitte 2005 für Schlagzeilen sorgte.
Schädling löscht MP3-Dateien | heise Security
Das könnte Dich auch interessieren :
Virus zerstört MP3 Files sowie Videos.! - Trojaner-Board
hört sich an wie von der Plattenindustrie programmiert
Es ist möglich, über manipulierte MP3-Files Sicherheitslücken im Player auszunutzen und die Kontrolle über einen Rechner zu bekommen.
Andere Dinge wie die Würmer kommen in der Tat von der MI, auch wenn diese das bestreitet.
MrSpike
woher willst du wissen, dass sie von der MI kommen?
nicht dass ich es ihnen nicht zutraue. aber hast du dafür quellen?


computer
Pc Hardware Problem

- 1x1gb + 1x2gb einsetze stürzt mein pc ab. Kann man da was im BIOS machen? Bitte um antworten und falls fragen auftauchen -


mp3
Wie hebe ich den Schreibschutz auf damit ich wieder Lieder auf mein MP3 Player ziehen kann?

- den scheiß-schreibschutz aus? Wahrscheinlich gibt es am MP3-Player einen "Hold"-Button oder ähnlich. Diese Tastensperre -- MP3-Player einen "Hold"-Button oder ähnlich. Diese Tastensperre ist gleichzeitig auch eine Schreibsperre. Jedenfalls war das -


sicherheit
würde die Abschaffung der mehrfachen Staatsbürgerschaft die innere Sicherheit in Deutschland …

- anmeldet und deshalb illegal wohnt. Wie das die innere Sicherheit vorantreiben könnte, ist mir schleierhaft. Die doppelte -- sie könnten alleine im Interesse der Türkei wählen, was langfristig natürlich fatal für Deutschland sein könnte. -