Ist viel ps haben manchmal sicherer

Ein Bekannter behauptet immer, dass mehr PS einen retten können. Hilft das aus einer brenzlichen Situation rasuzukommen oder verleitet es mehr z.B. zum Überholen und ist im Schnitt unsicherer?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1599 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist viel PS zu haben auch manchmal sicherer?

Manch einer gefährdet sich schon mit einem PS derartig, dass 20 oder 150 PS keinen Unterschied machen. Sicheres Fahren hängt in erster Linie an guter Übersicht und vorausschauendem Fahren. Die meisten gefährlichen Situationen in denen viele PS wirklich helfen würden, hat man selbst erst provoziert oder gefährlich gemacht.
PS sind nicht entscheidend, sondern ein niedriges Leistungsgewicht, das der Fahrer beherrscht.
Viele PS haben sowohl Vorteile als auch Nachteile. Es verleitet in erster Hinsicht sicherlich zum rasanterem Fahrverhalten. Aber es kann bei Überholvorgägen nützlich sein. Es kommt immer darauf an wie der Fahrer mit einem leistungstarkem Fahrzeug umgeht.
Ja sicher. beim überholen ist man viel schneller vorbei. man muß mit den PS nur richtig umgehen können.
80 PS im Motorrad sind viel, aber im LKW sehr wenig. Also besagen PS wenig.
So wie ich die frage verstanden habe geht es hier um mehr PS in ein und der selben fahrzeugklasse. und da ist es schon ein Unterschied, ob du 20ps oder 80ps in deinem Motorrad hast. sollte ich mich hier täuschen, dann muß die frage präzisiert werden
Wenn man richtig damit umgeht kann es sicherer sein. Beim Überholvorgang z. B.
also meiner meinung nach sind ps schon teilweise rettent wenn man z.b. übersehen wird und sich nur für gas oder bremse entscheiden kann. wobei aber bremse für einen meist gefährlicher ist. wegen dem nachfolgendem verkehr z.b. klar verleiten viele ps schon ab und an zeren fahren. wenn ich jedoch von mehr ps spreche meine ich zahlen am 90 ps wo man dann weiß wenn man aufs gas tritt kommt auch was.
Also eine gewisse PS-Zahl sollte ein Auto schon haben, damit manche Sachen schon sicherer werden. Zum Beispiel beim Überholen, ist es schon sicherer, wenn man zügig im 3. Gang an einem Auto vorbeikommt. Übertrieben viel P.S. macht ein Auto nicht sicherer, sondern verleitet zum zu schnellen Fahren. Es sollte also so ein Mittelmaß sein.


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- immer schwerer fällt! Suche KEINE! Massenmörderfilem wo viel Blut fließt oder sowas! rec Insidious Beides leider schon -- Blutbad: http://www.anime-loads.org/media/686 - A tale oft wo sisters : http://www.anime-loads.org/media/2770 Das 2. kenn -


kfz
Wegen verlorenen KFZ Schein zum Notar.

- anders. ICH Meine doch den SCHEIN! Nicht den Brief! UND die KFZ Zulassungsstelle wollte einen Eiderstattliche Erklärung -- Bundesland aufrufen, dort nachsehen welche Unterlagen sie haben wollen in so einem Fall Steht nix konkretes: Landratsamt -- wundert mich schwer. Warum? --- Der Notar meinte, es sei zuviel "unfug" getrieben worden. Besser hätte er sagen sollen: -- auch bei Euch ist es wie besprochen, der Sachbearbeiter ist bescheuert. Wie darf ich das verstehen? Du hast "meinen" -


sicherheit
würde die Abschaffung der mehrfachen Staatsbürgerschaft die innere Sicherheit in Deutschland …

- anmeldet und deshalb illegal wohnt. Wie das die innere Sicherheit vorantreiben könnte, ist mir schleierhaft. Die doppelte -- dass Personen nur noch die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Bei dem Thema geht es eher darum, dafür sorgen zu wollen, -