Ist verboten deutschland

GRUNDSÄTZLICH geht man in Deutschland von dem zukünftigen Lebensglück des noch Ungeborenen aus und nur das ist erstmal juristisch relevant. Ob Gabi und Uschi sie ein Baby wünschen interessiert niemanden hier. Daher sage ich --> NADA

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1502 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Leihmutterschaft ist in Deutschland ja verboten. Wie ist es mit Samenspende für lesbische Paare?

Niemand kann etwas gegen eine Samenspende an ein lesbisches Paar machen und verboten ist es ebenfalls nicht.
Der Spender sollte nur bedenken, daß das Kind einen Unterhaltsanspruch und einen Erbanspruch gegen ihn hat. Das per Vertrag auszuschließen ist unmöglich, da die Mutter keine Verträge zu Lasten dritter abschließen kann.
du hast es heute aber mit den lesbischen Paaren
Meine Schwester ist heute hier aufgekreuzt und hat mir und unseren Eltern in einem Atemzug erklärt, dass sie nicht nur lesbisch ist, sondern auch seit drei Jahren mit ihrer nun bald Ehefrau zusammenlebt und ich doch sicher gerne nicht nur Tante, sondern auch Patentante werden möchte.
Ich hab mich vorher nieee mit diesem Thema auseinander gesetzt. Und jetzt lässt es mich eben nicht mehr los.

Was an Laserquest ist in Deutschland verboten?

Laserquest ist kurz gesagt verboten, weil es durch seine realistische Darstellung von Tötungshandlungen die Würde des Menschen verletzt.
Wenn Du unter "Laserdome" suchst, findest Du sicher das zugehörige Urteil des BVerfG.
und da ist es dann offenbar egal, ob alle teilnehmer damit einverstanden sind, es wollen und das beides unterschrieben haben, ja?
Die Menschenwürde ist unveräußerlich, das heisst, dass Du Dich nicht damit einverstanden erklären kannst, sie herzugeben.
Ich find das Urteil gut.
naja wenn man sich so manche sm-spielchen anguckt gibt man da wohl auch freiwillig seine menschenwürde her - und komisch ist es dann, dass laserquest in fast allen anderen ländern erlaubt ist.

Welche Art von 'Kartell' ist in Deutschland nicht verboten?

Einige Wirtschaftsbereiche wie z.B. Landwirtschaft, Urheberrechtsverwertung oder Sportrechtsvermarktung sind vom Kartellverbot befreit.
Normen-, Typen-, Konditionen- und Spezialisierungskartelle dürfen beim Bundeskartellamt angemeldet werden und sind zulässig, wenn ihrer Bildung nicht innerhalb von 3 Monaten nach Antragstellung durch die Kartellbehörden widersprochen wird. Auch Mittelstandskartelle sind von dieser Regelung betroffen. Um mittelständischen Unternehmen das Erreichen einer wettbewerbsfähigen Größe zu ermöglichen und sie im Konkurrenzkampf mit größeren Wettbewerbern zu stärken, wird einer Kartellanmeldung im Mittelstand meist nicht widersprochen.
Um Anpassungsprozesse zu unterstützen, welche durch konjunkturelle oder strukturelle Veränderungen erforderlich werden, können Strukturkrisen- oder Rationalisierungskartelle unter strengen Bedingungen für einen gewissen Zeitraum durch die Kartellbehörden genehmigt werden. Somit wird der Fortbestand der Unternehmen und gleichwohl ein langfristiges Weiterbestehen des Wettbewerbs ermöglicht.
Dienen wettbewerbsbeschränkende Maßnahmen überwiegend dem Gemeinwohl oder der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, so kann der Bundeswirtschaftsminister außerdem zeitlich begrenzte Kartelle gestatten.
Kartellrecht in Europa
Auch auf europäischer Ebene sind Kartelle grundsätzlich verboten. Artikel 81 des EG-Vertrages verbietet wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen und Verhaltensweisen zwischen Wettbewerbern und in Artikel 82 wird marktbeherrschenden Unternehmen der Missbrauch dieser Stellung untersagt. Mit Wirkung zum 1. Mai 2004 wurde das europäische Kartellrecht grundlegend reformiert. Es darf seitdem auch dezentral durch die entsprechenden Behörden der einzelnen Mitgliedsstaaten angewendet werden. Hierbei ist zu beachten, dass das europäische Kartellrecht gegenüber dem deutschen Anwendungsvorrang besitzt.
http://studip.wiwi.tu-dresden.de/Wiki-fi/index.php/Kartell
z.B. Das Fahrschulkartel, denn zweidrittel aller Kartelle in Deutschland sind Rationalisierungskartelle, ich finde keine Daten, aber zu meiner avtiven Zeit gab es rund 300 legale Kartelle, wie Dir sicher bekannt ist geht EU-Recht vor Bundesrecht folglich kann es keine Kartelle geben die von der EU verboten sind.
Mittelstandskartelle können zugelassen werden.
Ist der nazi in deutschland verboten oder einfach überhaupt nicht gern gesehen?
Nach 1945 wurde der Hitlergruß in Deutschland sowie Österreich verboten. In der Bundesrepublik Deutschland ist die Verwendung des Hitlergrußes und anderer Formen durch § 86a des Strafgesetzbuches unter Strafe gestellt
quelle: Hitlergruß – Wikipedia
da greift § 86 a StgB
§ 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften verwendet oder
2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.
Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum verwechseln ähnlich sind.
§ 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.
StGB § 86a  Verwenden">www.de/Library/stgb/86a.htm">StGB § 86a  Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
Interessant war mal das Plakat des Ostasiatischen Museums in Köln, das von einer japanischen Rüstung mit einem grossen Hakenkreuz dominiert wurde. So viel Werbung hatten sie noch nie
Rechtlich war es eindeutig, da der Brustpanzer ein Original aus der Heian-Zeit war.
hallo lieber sam,
kulturell können die nazis das leider nicht unterscheiden
is wohl verboten, denk ich mal. aber ich bin jetz nich der typ, der dir das belegen kann. wird wohl sowas wie "erregung öffentlichen ärgernisses sein".
j.c. war ein starker führer und hintler fand das gut. der in deutschland auf der schwarzen liste und somit verboten. was aber komisch ist das bei den demos der nazis der gezeigt wird.
in deutschland ist der hitler auch der kühnen , in österreich nur der hitler
Hitler hat viels Übernommen.
Das Hakenkereutz ist zum Beispiel das Zeichen der aufgehenden Sonne.
Was den Nazigruß angeht der ist für dich als deutscher in deutschland Verboten.
Siehe DJ Tomekk von dem Star-Camp er hate den vorgeführt und wird wahrscheinlich nciht sonderlich dafür bestraft weil er Pole ist.
Wenn du es aber als deutscher machst kannst du mit einer saftigen Strafe rechnen
DJ Tomekk ist dafür nicht bestraft worden, weil der Hitlergruß in Australien, wo er es getan hat, nicht strafbar ist und nicht, weil er ein Pole ist.
Ist verboten.
In Deutschland denkt man, indem man etwas verbietet, sei das Problem erledigt.
Deshalb gibt es auch keine Nazis, keine Raucher und keine Schwarzarbeiter in Deutschland.
genausowenig wie menschenhändler, vergewaltiger, mörder.
Tipp für den nächsten Wahlkampf.Arbeitslosigkeit verbieten.
Der verboten und kann auch bestraft werden.
Es ist verboten.
Es bezeichnet die Verwendung eines Erkennungszeichens verbotener organisationen.
Ist Werbung die das Unterbewusstsein anspricht in Deutschland verboten?
hmm.versucht nicht jede Werbung,
die man hört oder sieht
unterbewußt an einen zu appelieren
"kauf mich"
.
und manche sogar gezielt,
z.b. baby`s, tiere, usw. je nach "gusto" und produkt in der werbung
ich spekuliere, das es ist nicht verboten ist, es öffentlich zu machen
ich vermute das suggestive dinge da eher verboten sind,.
das klingt zwar auch irgendwie paradox.*amkopfkratz*
aber belege hab ich keine
Quark, sonst wäre jede Werbung, in der leicht bekleidete Frauen zu sehen sind, verboten.
Wie sehr Reklame unser Unterbewusstsein beeinflusst, sieht man ja daran, dass die so bescheuert sind und sich für angebliche Rabatte verrückt machen lassen, ja in PANISCHE Hektik verfallen und sich in den Geschäften regelrecht verkloppen und gegenseitig angiften für NIX!
Immer diese MATERIAL- Schlacht, insbesondere um Weihnachten
Ist PID zurzeit in Deutschland verboten?
Nein, das war seit dem Sommer dieses Jahres erlaubt.
Es soll nun wieder verboten werden.
Dazu gabs heute mal wieder viele Diskussionen in der CDU über das erneute Verbot - und sie hatten wohl ne hauchdünne Mehrheit "für" das Verbot.
8. Juli 2010, Neue Zürcher Zeitung
Gentests an Reagenzglas-Embryonen in Deutschland erlaubt
Gentests an Reagenzglas-Embryonen in Deutschland erlaubt
Jahrzehntelange Rechtsunsicherheit bei der Präimplantationsdiagnostik durch Richter beendet
Jahrzehntelange Rechtsunsicherheit bei der Präimplantationsdiagnostik durch Richter beendet: Gentests an Reagenzglas-Embryonen in Deutschland erlaubt - NZZ
Na, macht ja fast gar nix - wer über genug finanzielle Mittel verfügt, der kann diesen Test dann in europäischen Nachbarländern durchführen lassen.
Das wurde bis zum Sommer d. J. auch gemacht, von Deutschen - und dann wirds in Zukunft eben wieder so sein - sie fahren dann ins Ausland, wenn sie es sich leisten können.
Ja. Fruchtwasseruntersuchung und eine darauffolgende Abtreibung nach 3 Monaten aber nicht.
Der Bundesgerichtshof hat entschieden: Die Präimplantationsdiagnostik, also die Untersuchung von Embryonen auf Erbkrankheiten außerhalb des Mutterleibs, verstößt nicht gegen das Embryonenschutzgesetz."
Urteil: Gentests an Embryonen erlaubt - News - FOCUS Online - Nachrichten
Ist Bingo in Deutschland verboten, wenn man es um Geld spielen will?
aber das stimmt nicht ganz! Denn ich weiß, dass z.B. Spiele wie auf King.com usw. erlaubt sind!
Deshalb finde ich es falsch einfach zu sagen das alle Geldspiele in Deutschland verboten sind!
Hab es mal hier eingefügt. nicht das noch ein paar das selbe sagen wollen
in deutschland sind alle glücksspiele mit geldeinsatz verboten! sogar die skatrunde unter kumpels! ausser der staat verdient daran! du darfst in deutschland nichmal eine wette unter kumpels um 2 euro machen, wer das nächste fussballspiel gewinnt
alle Geldspiele sind in Deutschland verboten. außer der Staat verdient daran.
Babalou
aber das stimmt nicht ganz! Denn ich weiß, dass z.B. Spiele wie auf King.com usw. erlaubt sind!
Deshalb finde ich es falsch einfach zu sagen das alle Geldspiele in Deutschland verboten sind
Dieses King.com kenne ich nicht, kann also nicht darüber urteilen. Diese *.com sagt mir allerdings, dass es vermutlich kein deutsches Spiel ist. Doch spiele mal Skat um Geld und das in aller Öffentlichkeit! Oder Rommee, oder Poker. Oder versuche offiziell mal eine Fußballwette mit einem Kreis Kollegen zu veranstalten.
Sieht das ein böswilliger kann er euch wegen Verstoß gegen das Glückspielgesetz anzeigen.
Für jedes Glücksspiel brauchst Du eine staatliche Genehmigung. Und dazu natürlich eine Steuernummer.
Babalou
bin mir ziemlich sicher das es verboten ist.ja klar außer der staat verdient damit etwas


kinder
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

- hält sie etwas wach das sie beschäftigt, sei es auch im Unterbewusstsein. Meinen habe ich ab und zu eine Geschichte vorgelesen -- uhr früh ins schwimmnad --- "Wenn hier nicht sofort Ruhe ist, dann rappelt es im Karton!"


familie
Wenn ich bei Sims 3 eine neue Familie erstelle wird sie im Hauptmenü nicht angezeigt.

- Stadt liegen? Es wäre das erste Spiel das ich in Riverview spielen würde. für ! - Hauptmenü zur Auswahl gestellt. Ich hab schon versucht die neue Familie öfter zu speichern in verschiedenen Spielständen, aber -- wenn ich ein neues Spiel spiele und die Stadt speichere ist sie nicht mehr da. Ich habe es schon mit der ".backup-Methode" -


rechte
Arbeitsgesetze bzw. Regeln

- wird, in Gang gerät. Und Nein, wenn man kein Mitgleid ist, bekommt man auch keine Hilfe von irgendeiner Gewerkschaft. -