Ist ungesund am tag mehrere liter grünen tee trinken

Gegen gelbe Zähne sollte Zähneputzen nach dem Teetrinken helfen PS. Selber Dulli *g

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1612 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist es ungesund am Tag mehrere Liter grünen Tee zu trinken?

Tee und Kaffee enthalten Tannin, das sich auf den Zahnwänden ablagert.
Kommt auf den grünen Tee an, wenn er sehr anregend ist und jemand zu hohen Blutdruck hat, kann das problematisch sein. Auch bei trockenen Schleimhäuten wäre das negativ. Übrigens kann man sogar das Trinken übertreiben.
Kommt sicher darauf an, was Du unter "ein paar Litern" verstehst. Es kommt immer auf das Maß an. 2-3 Liter Flüssigkeit braucht der Mensch am Tag, unter bestimmten Bedingungen auch mehr.
Gegen Tee als Flüssigkeit spricht eher wenig.
Grüner Tee als solcher ist erst einmal eher gesund. Ich trinke am Tag bestimmt auch so 05 - 0,75 Liter davon.
Allerdings ist es wie mit jedem anderen Lebensmittel auch: zu viel davon ist ungesund. Was aber "zu viel" ist, ist immer auch etwas individuell. Da ist jeder Körper anders.
Aber wenn Du mehrere Liter davon trinkst, dann nehme ich mal an, trinkst Du kaum andere Getränke. Das führt zu einer einseitigen Ernährungsweise und so was ist immer ungesund.
Also ich würde da variieren, auch mal einen Saft trinken, oder Milch oder ein Bier oder ein Glas Rotwein.
Nee, passiert nichts. Ich trinke auch manchmal soviel Grünen Tee und ich merke, dass es gut tut.
Da der grüne Tee stark anregend wirken kann, ist es möglich da mannach zu viel Genuß Unruhezustände und Einschlafprobleme haben kann.
KANN nicht MUSS.
Er wirkt abführend und harntreibend. Dies führt wiederum zu einer sehr erhöhten Tätigkeit von Niere und Blase. Auch dies KANN schechte Auswirkungen auf den Körper haben
Ich trinke nur zwei große Tassen grünen Tee am Tag. Trinkt man aber weniger, kann der Körper die vielen fördernden Stoffe nicht aufnehmen. Das spricht schon mal für deinen erhöhten Teekonsum. Du muss ja vor geistigen Ergüssen sprühen, wenn du so viel davon trinkst. Allerdings könnte es bei dieser erhöhten Aufnahme von Koffein beim absetzen der "Dosis" zu unerwünschten Nebeneffekten kommen. Kopfschmerzen, Entzugserscheinungen etc.
Grüner Tee | Gesundheitslexikon DocMedicus - Gesundheit und Vitalität |Männergesundheit, Frauengesundheit, Sexualität und Partnerschaft, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Krankheiten von A-Z, Vorsorge, Medizinische Checks, Labordiagnostik, Impfungen, Therapie und Operationen


essen
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- feststehenden Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau -- Schlachteplatte und Kasseler! Hast Du einen link? Oder ist der Begriff nichts Feststehendes? Habe gegoogelt und -


tee
Thermoskanne schmeckt nach Gummi?

- wahrscheinlich an der Qualität der Gummidichtung, vllt. mit Essigessenz ausspüllen. hast du schon mal bauchschmerzen deswegen -- entsetzlich nach Gummi. Und nach einer Zeit schmeckt der Tee auch so. Was kann ich dagegen tun? Ausgespült habe ich --Haallo liebe CosmiQer. Ich hab da ein Problem. Seit ein paar Tagen trinke ich bei dem Sauwetter wieder Tee. In meiner Thermoskanne. -- bei dem Sauwetter wieder Tee. In meiner Thermoskanne. Da ist so ein Deckel drauf, den man auch als Becher benutzen kann. -


trinken
Wie kann man sich zum trinken zwingen?

- Antworten! Z.B. durch Zettel ("Trinken!", "Trinken nicht vergessen!"). Die kannst du dann z.B. in ein Buch reinkleben o. auf -- Flüssigkeitshaushalt. An meinem Arbeitsplatz stehen 2 Teekannen, die ich meist schneller leere als erwartet. Zu jeder -- Menschen variieren, wenn du dich mit etwas ueber einem Liter wohlfuehlst ist das auch OK Probleme kann es nur geben -- man einen bestimmten Raum betritt, wo man eh mehrmals am Tag ist oder so. Die beste Antwort, die ich diesbezüglich -