Ist stimmenbruch vorbei

Moin Lycosiq-Freunde! ICh hab wieder eine neue Frage.Diesmal möchte ich wissen, wann wohl mein Stimmenbruch vorbei ist. Ich weiß leider nicht, wann ich ihn bekommen habe, aber es ist bestimmt schon sieben Monate her. Wie merke ich, wann mein Stimmenbruch zuende ist? Zusatzinfo:Ich bin 14 Jahre alt.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wann ist mein Stimmenbruch vorbei?

Wie merke ich, wann mein Stimmenbruch vorbei ist?
verschieden. manchmal schon mit 14, aber auch manchmal mit 16 oder gar 17
Mhh das kann kaum einer sagen aber wenn der so lange dauert. Geh mal zu Artzt.
Das ist bei jedem verschieden!
Ich hatte z.B. garkein richtigen Stimmbruch, bei mir kam alles schleichend. Und irgendwann wurde ich darauf aufmerksam gemacht
Du hast ja wohl gemerkt wann er angefangen hat, so wirst du auch merken wenn er vorbei ist.
Du hast dann einfach keine "Pieps-Stimme" die ständig zwischen hoch und tief springt sonder eine tiefere Stimme.
Ist bei vielen Jungen unterschiedlich,aber spätestens mit 16 wirds wohl vorbei sein,war zumindest bei mir so.
Ich meine auch, dass es bei dir spätestens mit 16 Jahren vorüber sein sollte. Bei mir hat es damals auch so 1,5 bis 2 Jahre gedauert bis ich wieder raus war.
Wenn ich dir aber noch einen Tip geben kann. Wenn du viel Wert darauf legst später auch eine etwas höhere Stimmenlage noch sprechen zu können, dann solltest du deine Stimmbänder trainieren und sie so flexibler halten. Wenn du nämlich erst einmal aus dem Stimmbruch raus bist, dann steht deine Stimmlage fest und du kannst sie nicht mehr großartig durch zusätzliches Training nachtrainieren und verändern.
ist bei jedem verschieden, frag mal diene eltern wann es bei denen zu ende war, dann hast du einen richtwert
Wie merke ich, dass mein Stimmenbruch vorbei ist?


allgemeinwissen
Was ist der Unterschied zwischen Salami und Plockwurst : Und kann man den auf einer Fertigpizza …

- ist bei der Plockwurst höher. Hochwertige Salami ist meist rötlicher. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- nicht verboten? Etwa wegen Meinheitsfreiheit? Seit wann ist rechtsextremismus den eine Meinung? Zunächst mal Meinungsfreiheit. -


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- machen. Signalisiere ihm, dass du jederzeit für ihn da bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen -