Ist deutsche schwer spanisch lernen

Ab Montag lerne ich in der Schule spanisch und habe schon etwas Angst davor, weil ich Englisch nicht super beherrsche. Ist es für Deutsche sehr schwer spanisch zu lernen?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1435 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist es für Deutsche schwer Spanisch zu lernen?

so wahnsinnig schwer ist es nicht - aber man muss natürlich lernen. Vokabeln, Grammatik, Satzstrukturen. Es ist aber eine Sprache, die generell nicht sooo wahnsinnig schwer ist. Französisch war für mich persönlich unangenehmer.
ICh kann dir nur raten, unvoreingenommen an die Sache ranzugehen. Lass es auf dich zukommen, entwickle ein Gefühl für die Sprache und beschäftige dich damit. Gut hilft ein Sprachkalender, der dir jeden Tag eine kleine Aufgabe stellt, etwas erklärt oder eine kleine Geschichte parat hat.
Um eine Sprache zu lernen, muss man halt lernen. Aber es gibt schlimmeres als Spanisch!
VIel Erfolg
gern. Wie gesagt, lass dich nicht runterziehen.
Ich habe erst vor zwei Jahren an der VHS mit Spanisch angefangen, war damals "schon" 29, und kann heute schon ziemlich gut reden/ lesen/ verstehen. Und wenn man noch jung ist, geht das sogar noch besser
Nee, viel Spaß dabei, und wenn du mal nicht weiter weißt, kannste ja fragen
na sicha
also um ehrlich zu sein hab ich es jetzt 4 jahre und ich kann es nicht wirklich gut und wenn ich den rest so sehe kriegen die nich ma wirklich nen richtigen satz zu stande.
mit den ganzen formen vokabeln usw brauch man dafür bestimmt sehr viel länger als 4 jahre um es gut sprechen zu können.
oda halt in ein spanisch sprachiges land für 1 jahr gehen sollte auch helfen
ausgenommen sind deren stärke fremdsprachen sind da weiß ich es nicht genau aba die lernen es wohl viel schneller und du musst dich daran orientieren das ich nur 6 std inna woche spanisch hatte.
aba im großen und ganzen is die sprache für einen normalen deutschprachigen schwer zu lernen


sprache
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

- psychedelisch LSD Ist LSD nicht mehr in? Hier ist ne schöne Seite.ist jeweils vermerkt aus welcher Zeit die Worte sind! Jakob -


sprachen
Kann mir einer das "chinesische Zeichen"-Alphabet nennen und sagen wie es ausgesprochen …

- 000 Schriftzeichen. Viele unterscheiden sich in der Aussprache nur durch die Tonhöhe und/oder Sprachmelodie. Das dürfte -


spanisch
Spanisch Übersetzung.

Hallo, kann mir das bitte jemand auf Spanisch übersetzen? Ich freue mich, dass Sie heute zu uns gekommen -