Ist solantrieb gleiche wie warpantrieb

Hab mir letztens ein paar alte Star Trek Folgen angesehen. Was mich dabei ein wenig irritierte war die Tatsache, dass in der einen Folge vom Sol- in einer anderen von dem, in den anderen Star Trek Serien üblichen, Warpantrieb gesprochen wurde. Warum? Handelt es sich um ein Vorgängermodell oder ist das lediglich ein Übersetzungsfehler?

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1448 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist der Solantrieb das gleiche wie der Warpantrieb?

Warp-Antrieb – Wikipedia
Ja es sind 2 Namen für diesen Antrieb
SOL


star
Trekkies: Wer hat Star Trek TNG erfunden?

- Versuch mitte der siebziger Jahre eine neue Serie namens Star Trek: Phase II zu produzieren wurde zugunsten des ersten Kinofilms -- auf die Mattscheibe zu verbannen und vielleicht Phase II wieder aufzugreifen, machten Roddenberry und sein Team den -- und mutig dorthin zu gehen, wo noch kein Mensch gewesen ist. Gene Roddenberry selbst war ganz wesentlich an der Entwicklung -


warp
Wie schnell ist der Warp-Antrieb.? (Serie: "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert

- Berechnung der Geschwindigkeit wurden von Physikern und Star-Trek-Mitarbeitern in der Literatur diverse komplizierte Formeln -- cxycxy woher hast du diese Formel.? Nach den Rechner ist Warp 9 etwa 0,173 Lichtjahre pro Stunde. aber in der TV-Serie -- bedient. Frage = nicht hilfreich. Nun, wenn man weiß, wie schnell Lichtgeschwindigkeit ist , dann kann man doch alles -- ich will die Lichtgewschindigkeit nicht in km/h oder der gleichen wissen. beim Warp-Antrieb gibt es ein exponentiel Ansteigendes -


sol
Mehrere Fragen zum Honda CRX del Sol

1) Frontantrieb oder Heckantrieb? 2) Hat jeder del Sol ein abnehmbares Dach? 3vom Motor) bzw gibt es vergleichbare -- serienmäßigen auspuff. Gut, , das wollte ich wissen immer wieder gerne- Motor sich klangmäßig mit irgendeinem anderen Auto vergleichen lässt. der müsste ganz normal klingen, meinetwegen wie -- bzw gibt es vergleichbare Sounds? 1. frontantrieb 2. es ist ein targa 3.ich denk mal der klingt mit dem serien-endtopf -