Ist schlimm nicht zeichnen kunst lk gewählt habe

Also eigentlich kann ich nicht so gut zeichen/´malen aber irgendwie habe ich in der 11 für meine Bilder immer eine 2 gekriegt. Jetzt habe ich Kunst LK gewählt ist das schlimm? Irgendwie habe ich Angst es nicht zu schaffen. Muss man für Kunst LK wirklich gut zeichen/malen können?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist das schlimm, wenn ich nicht zeichnen kann aber trotzdem Kunst LK gewählt habe?

nein, das ist zunächst erstmal die Bekundung deines Willens, Kunstverständnis zu erlernen.
Vielleicht lernst Du das Zeichnen noch. Auch wenn man kein talent hat, das Handwerk ansich ist erlernbar.
Ich bin auch grad auf einer FOS so gut kann ich auch nicht malen, aber das ist nicht weiterhin schlimm, weil man das dort auch lernen kann. Außerdem wirst du auch die Kunstgeschickte durchnehmen und dafür musst du ja nicht malen können
Was man in der Schule macht hat in der Regel wenig mit Kunst zu tun - naja so viel dazu.
Wenn du ein wenig Talent hast kannst du dir die Grundlagen schnell aneignen , es gab da schon so einige unentdeckte Talente die urplötzlich aufgeblüht sind.
Es wird denke ich schon irgend einen Grund geben warum du Kunst LK gewählt hast, und das muss nicht ein mal sein was du denkst
Es geht vorallem darauf an, kreativ zusein. Manchmal muss man noch nicht mal der beste zeichner sein, aber man muss sich eben was gescheites ausdenken. Das zweite problem könnte evtl. die Zeit für dich wrden, denn später habt ihr nicht mehr so viel zeit beim malen wie vorher.
Aber Dasmalen und zeichenn ist ja nicht das einzige was ihr in Kunst macht. Ihr werdet auch richtige Projekte durchführen. Z.B. eine Puppe basteln o.d. außerdem muss man auch einiges an theorie wissen.
Ich mache gerade FOS/ Gestaltung.
Da muss man auch malen bzw. zeichnen können. Ist aber nicht unbedingt notwendig, wenn man sich bei uns mit der Fotografie oder der Architektur beschäftigt.
naya jedem das seine


kunst
Wer kann mir etwas über "das leere kreuz" von edvard munch sagen?

intention, thema, aussage. «Es sollen nicht mehr Interieurs mit lesenden Männern und strickenden Frauen -- treffende zeichnung auch seines "Das Leere Kreuz" Er der Meister des "Seelenfrasses",läßt das Kreuz einfach leer. Und -


oberstufe
Höhenmessung-Seitenberechnung

- Gleichsetzen: d = /tan = /tan.umstellen nach h h = l*alphabeta)tan-tan) l=24m, alpha=10°, beta=15° h = 116.376m -- waagerechte Entfernung Fernrohr-Berg tan = /d d hast du nicht, verwende es zum Gleichsetzen: d = /tan = /tan.umstellen -


leistungskurs
Physik warum benutzt man das Schwerpunktsystem?

-Guten Tag, ich verstehe folgende Sache in Physik nicht,.wir haben momentan als Thema:Stoss und Impulse und da behandeln -- und warum? und kann mir jemand erklären was das genau ist " das schwerpunktsystem" Ganz einfach. http://wiki.schwerpunktsystem. -