Ist schlimm männer pfefferspray haben

Nee im Ernst wenn Du siehst was Abends auf der Strasse unterwegs ist dann auf jeden Fall einstecken

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist es schlimm, wenn Männer ein Pfefferspray dabei haben?

Nein, wenn du dich dadurch sicherer fühlst.
Fast bei jedem Jogginglauf den ich allein mache habe ich mein Pfefferspray dabei.die lieben Hundebesitzer zwingen mich dazu
da sagst du was, die massigen fiffis beim joggen. wird man noch blöd angeguckt, wenn man sich nicht bedankt, das sie ihre tiere zurückhalten.
auf einer hochzeit könnte das unangemessen sein , jo
na vielleicht hat er ja glück und sie hat einen pfeffersprayfetisch
nö, ist es nicht, dann kannst du dein steak nochmal nachpfeffern
Ist Pfefferspray Legal
Ist Pfefferspray nun legal oder nicht. Diese Frage taucht regelmäßig von verunsicherten Personen die sich mit dem Kauf eines Pfeffersprays auseinandersetzen in diversen Internetforen auf. Damit Pfefferspray in Deutschland erlaubt ist sind folgende zwei Punkte zu berücksichtigen:
Kennzeichnung
Pfefferspray ist in Deutschland grundsätzlich völlig legal. Wichtig ist jedoch, dass der Pfefferspray klar als Tierabwehrspray gekennzeichnet sind. Es muss dabei nicht exakt das Wort “Tierabwehrspray” auf dem Pfefferspray stehen, sondern Bezeichnungen wie zum Beispiel Spray zur Tierabwehr sind ebenfalls zulässig.
Ist Pfefferspray legal? Durch diese Kennzeichnung und der Zulassung als Tierabwehrspray unterliegen diese Pfeffersprays in Deutschland auch nicht dem Waffengesetz.
Wenn dieser Aufdruck jedoch nicht vorhanden ist, dann fällt der Pfefferspray in Deutschland unter das Waffengesetz und ist damit auch nicht erlaubt.
Pfeffersprays, die im deutschen Handel verkauft werden, sind grundsätzlich als Tierabwehrspray gekennzeichnet. Pfeffersprays bzw. Abwehrsprays mit der Kennzeichnung “Tierabwehrspray” dürfen in Deutschland also von jedem erworben, besessen und auch geführt werden.
Ist Pfefferspray Legal? - Information zur rechtlichen Situation
Ja es schränkt dich ja nicht in deiner Männlichkeit ein?.
Aber wenn du dich für dich selbst deshalb weniger männlich fühlst,weil du als Man nicht in der Lage bist dich zu verteidigen,dann mach einen Selbstverteidigungskurs.Oder wen es was langfristiges sein soll Kampfsport :Karate,Taekwando,Judo und viele weiter Möglichkeiten.
Und eine Waffe führen viele mit sich und ich denke ,dass sie sich durch diese vielleicht sogar männlicher.
;albert_cooper
Mitnehmen ist sicher nicht so schlimm, aber gegen Menschen einsetzen schon, denn das ist strafbar!
Da frage ich mich aber dann schon, wozu jemand Pfefferspray einsteckt, wenn er z.B. in die Disko geht, wo erfahrungsgemäß nicht so viele bissige Hunde herumlaufen. Der Staatsanwalt würde diese Frage sicher auch stellen.
Für Männer,die körperlich eher zierlich gebaut sind und auch sonst keine Kamperfahrungen haben,sicherlich.